Nach Radioumbau "Safe Display"

  • Zitat

    Original von spiteBosC
    Also ich habe mein CD30MP3 einfach ausgebaut und n anderes Radio rein.
    Kein entheiraten, kein Display Safe.


    MfG


    Das ist richtig,


    Das CD30MP3 habe ich aber entheiraten lassen, da ich es verkaufen möchte, bzw habe!


    Die Möglichkeiten HIER würden mich interessieren!?!


    Danke!

  • Das hat doch rein gar nichts mit dem entheiraten zu tun.
    Das eintheiraten "vom" Fahrzeug, heißt nur, das das Radio jetzt wieder frei ist um es mit einem neuen Fahrzeug zu verheiraten. Wie bei einer Ehe zwischen Mann und Frau. ;)


    Und um das Alpine-Radio zu nutzen, benötigst du nunmal den Adapter von Alpine!


    Ich weiß nicht wo das Problem hier liegt?
    Ich habe doch alles geschrieben, wie es geht.


    Alpine Adapter kaufen und es läuft...
    Bei mir war es so... und ich hatte kein Radio in meinem OPC!


  • Servuz?!


    ich habe überhauptkein Alpine Radio!


    ich habe das Naviradio aus der Bucht!
    Funktioniert tadellos, aber da das alte Radio entheiratet wurde kommt die Anzeige Display Safe! Das hat schon damit zu tun, klaro!
    Wollte wissen ob und wie er es OHNE den Alpine Adapter gemacht hat!

  • hey jungs,
    ich hab damals einfach so mein cd30mp3 gegen mein pioneer getauscht. hat alles super funktioniert. als ich dann mal die möglichkeit hatte etwas länger mit nem tech 2 rumzuspielen bei unseren foh hab ich das original radio entheiratet und es kam safe display. mein service techniker meinte auch das es am entheiraten liegt. haben es dann schnell wieder verheiratet und safe display war weg.
    an der funktion vom pioneer radio hat es nie was geändert aber studieren geht über probieren :klatschen:

  • Zitat

    Original von Corsa-GSI-Turbo
    Am Wochenende habe ich mein CD30 MP3 durch ein Alpine Autoradio ersetzt! Bevor ich dies getan habe bin ich auch brav zum Opelhändler gefahren und habe das original Radio aus dem Boardsystem abmelden lassen damit es zu keinen Preoblemen in der Elektronik kommt.
    Seit dem das orig. Radio nicht mehr angeschlossen ist zeigt mein Display im 5 Sekunden Takt "Safe Display"! Hat jemand von Euch auch dieses Problem nach dem Radioumbau? Mein Händler meinte das man es nicht ändern können weil es ein CAN-Bus Adapter wäre! Hatte aber zuvor einen Astra GTC und dort stand auch nicht Safe Display in meine Anzeige! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Zu diesem Beitrag bleibt zu sagen:
    Alpine Adapter! Oder verstehe ich da jetzt was falsch... ;)

  • Zitat

    Original von wallis


    Zu diesem Beitrag bleibt zu sagen:
    Alpine Adapter! Oder verstehe ich da jetzt was falsch... ;)



    AHHHH du machst mich Wahnsinnig mit deinem Alpine Adapter :evil: :evil: :evil: :evil:


    ich hab kein Alpine Radio :)


    Ich suche eine Möglichkeit das Display Safe wegzubekommen! OHNE ein Alpine Radio zu haben und mit entheiratetem Cd30Mp3!


    HILFE :yeah: :yeah:



    Landvoigt keine Idee????

    Einmal editiert, zuletzt von peterfox101 ()

  • hm also er kennt dein display nicht mehr weil radio mit display entheiratet wird oder liege ich da falsch somit weis das display nicht das es zum auto gekört und zeigt display safe

  • Zitat

    Original von Dorex21
    hm also er kennt dein display nicht mehr weil radio mit display entheiratet wird oder liege ich da falsch somit weis das display nicht das es zum auto gekört und zeigt display safe


    Genau das ist mein Problem!!!!

  • hm also müßte er das display anmelden ( ohne radio) weis net ob das geht am tech2 aber müßte ja weil display zeigt ja nicht nur radio dazten sondern auch urzeit etc