Blow Off Sound Corsa GSi

  • Hallo zusammen,
    ich suche schon länger nach einen Blow-Off-Ventil für meinen Corsa GSi und habe ne ganz bestimmte Vorstellung vom Klang des BOV. Habe dazu mal ein Video rausgesucht. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Wollte eigentlich das von Forge nehmen, was gegen das originale getauscht wird aber habe dazu kein Klangbeispiel gefunden...


    Danke euch schonmal.


    LG Marcel


    HIER DAS VIDEO

  • Meinst du jetzt das von Forge ist eigentlich von HKS?
    Also Software hab ich bereits, das ist nicht das Thema. Will halt nur nicht, dass sich das hinterher wie Serie anhört.

  • Kein Forge. Das BOV mit dem Klang was du willst ist von der Firma HKS und warscheinlich musst du Deine Software nochmal an das HKS anpassen lassen da dieses ne Menge Luft raus lässt ;) hier mal ein gutes Video davon. HKS Sound


    Such mal in der Bucht oder bei Google nach HKS SSQV

  • Zitat

    Wie kann man freiwillig mit so nem Truthahn rumfahren wollen

    Ich weiß ja nicht, was du unter Truthahn verstehst aber gut ;) Also ich persönlich finde das Turbo-Schnattern zehnmal geiler als ein einfaches, blödes "Zisch".

  • also so hörte sich damals der corsa mit baileys ventil+ rückschlagventil + HG Ansaugung + größte phase 2 von eds an, ist aber mittlerweile nichts mehr von verbaut


    http://www.youtube.com/watch?v…J9fDJuOlpRltNXi9A&index=1


    und so hört sich nen corsa mit HKS+ Rückschlagventil an
    http://youtu.be/wYTP6avoxMk

  • Das erste gefällt mir extrem gut, mit dem HG-Ansaug. Ich mag einfach diesen Klang, wenn der Turbo so ausschnattert. Den Blow-Off Klang vom 2. Video finde ich mittlerweile irgendwie längweilig. Das HKS hat mittlerweile jeder und die hören sich alle gleich an.


    Genau so, soll er sich anhören. Gibt es denn noch ne andere Möglichkeit dieses Schnattern hinzubekommen? Hab das oft in Verbindung mit nem offenen Luftfilter gehört aber das ist ja wiederum offensichtlich bei ner Polizei-Kontrolle -.-


    Guck mich an