original opc fahrwerk woher?

  • Hallo


    Da mir auf die dauer mein H&R 30/30 Fahrwerk doch zu tief und hart ist, wollte ich eigentlich beim Anstehenden austausch der Domlager gleich wieder das originale Fahrwerk einbauen.


    Das Problem ist nur, dass ich dazumals mein altes Fahrwerk verkauft habe.
    Weiss jemand wo man die originalen Dämpfer (VA/HA) herkriegt?


    Im Internet gibt es massenweise "normale" Fahrwerke, die für den corsa opc passend sein sollten ---> KLICK


    Handelt es sich dabei um die standard stossdämpfer? der opc ist ja soweit ich weiss glaub 16mm tiefer wie ein "normaler" corsa.
    Müssen solche Stossdämpfer ebenfalls eingetragen werden?


    mfg
    Morris

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Die Stoßdämpfer von GSi und OPC sind identisch. Jedoch sind das NICHT die selben wie in einem Saugmotor-Corsa mit Serienmäßigem Sportfahrwerk / Tiefergelegte Cassis.


    Um also ein "echtes" Opc Fahrwerk zu bekommen benötigst du die OPC / GSi Dämpfer und die OPC Federn.
    Die Federn solltest du wie Sand am Meer finden (da ja hunderte auf die h&r gewechselt sind) und die Dämpfer gibts hier und da für nen 50er (gebraucht). Suchst du jedoch neue wird dir nur der FOH bleiben (da kostet EIN Dämpfer für vorne etwa 127,20 €).


    Edit:


    Wieso verkaufst du nicht im Forum dein Kup-Kit an einen OPC Fahrer und nimmst sein altes?