Strom für 2. Radio

  • Hi, will bei mir einen 2. Radio verbauen.
    Nun ist die Frage woher ich am besten den Strom dafür bekomme.
    Zündungsplus gibt's ja am Zigarettenanzünder.
    Masse gibt's eh überall aber woherdas Dauerplus nehmen? Einfach vom Originalradio abzapfen? Oder besser ein komplett neues von der Batterie ziehen?


    Das Originale Radio bleibt weiterhin aktiv im Dienst.


    Gruß Dany

  • Hi,
    Mach mal im Beifahrerfußraum links die vordere Verkleidung von der Mittelkonsole ab. Da ist ein Stecker und dort ist eines dieser Kabel Dauerplus. Ich weiß leider nicht mehr welches, aber hier im Forum ist irgendwo ein Bild wo die Farben gekennzeichnet sind. Eines dieser Kabel ist auch Zündungsplus. Kommst von dort auch super in die Mittelkonsole falls du es da benötigst. Da habe ich mir auch Zündungsplus und Dauerplus geholt.
    Dies ist dieser Stecker
    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • zieh dir einfach nen kabel von der batterie in innenraum. so haste wenigstens gleich die möglichkeit ordentliche kabel zu nehmen und net die minidinger die überall ab werk verbaut sind

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Also ich habe für das Radio keine Probleme mit diesen "mini Dinger"

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • klar haste keine probleme ist aber auch nicht die beste lösung und wenn man eh schon n kabel legen muss dann kann mans auch gleich richtig machen.


    wenn man sich in der hq-szene so umschaut da ist das alles standard weil das wichtigste ist das man eine ausreichende stromversorgung sichert nur wenn diese gewährleistet ist kann man auch beste ergebnisse erzielen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Erstmal danke für Eure Mühe :)
    Hilft mir schon sehr weiter. Vorallem das Bild mit dem Stecker.
    Ob ich diesen jedoch verwenden kann weiss ich noch nicht.


    Das 2.Radio selbst kommt ins Handschuhfach und das Bedienteil muss oben in den Dachhimmel wandern :) Will quasi das originale Radio wegen dem Navi etc weiter nutzen und durch mein JVC-AVX1 durchschleifen nur dann hab ich ne Chance auf halbwegs vernünftigen Klang :)

  • Das wäre ja wie dafür gemacht. Wie dick ist das Kabel? Gibts dafür Gegenstecker? Und ist auf dem Stecker 2x +? Das könnte ich mir garnicht vorstellen aber beide sind ja Rot?!

  • denglert
    Habs nicht rausbekommen, für was das gut sein soll :)


    P0$$3
    Sind 2x Plus - genau die beiden Kabel die auf meinem ersten Bild im anderen Thread nicht mit der Batterie via Sicherung verbunden sind. Mach doch einfach mal deine Motorhaube hoch, den Deckel an der Batterie beim +-Pol hoch - dann siehste wie dick das Kabel ist. (Noch so als Info: Ein etwas dünneres Kabel an der Batterie ist mit 50A abgesichert)
    Als Gegenstück zum Stecker hab ich nen ganz normalen Flachstecker genommen. Passt prima rein - siehe Bild.

    Bild auf Anfrage User gelöscht