MSD Ersatzrohr gebaut und getestet

  • Hi, da hier der eine sagt, dass ein MSD Ersatzrohr beim OPC was bringt und der nächste sagt, dass es nichts bringt wollte ich Euch hier mal Klarheit verschaffen.


    Ich habe gestern mit einem Freund von mir meinen Mitteltopf in Einzelteile zerlegt und das Siebrohr gegen ein Edelstahlrohr ersetzt. Das wurde dann wieder mit der originalen Dämmwolle ummantelt sonst würde es nur blechern klingen. Alles fix zusammengeschweisst und montiert.
    Der Soundcheck war wie gedacht einfach unverändert. Wenn man sich die größe vom MSD ansieht kann man sich ja schon denken, dass es nicht viel bis rein garnichts bringt.


    In diesem Youtube Video denke ich, dass der Sound nur vom Vker kommt bzw minimal vom MSD verändert wird. Corsa OPC Vker + MSD Atrappe


    Ohne ein Vker gibts keinen merkbaren Unterscheid.


    Gruß P0$$3

  • Da muss ich leider wiedersprechen.
    Ich bin eine zeit lang eine fox aga ab Lader Gefahren MIT MSD.
    Als ich mir dann das msd-Ersatzrohr von Fox noch bestellt+verbaut habe , wurde er um einiges lauter( sehen alle meine Kumpels genauso). Im Teillast Bereich ist kaum ein Unterschied zu höre , wenn ich jedoch etwas mehr Gas oder Vollgas gebe, fängt er an zu" brüllen"!
    Außerdem Blubbert er jetzt schön beim runterschauten und im Teillast Bereich.

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Das kannst du ja nicht vergleichen . Die Fox hat ja einen viel größeren MSD wie Original .


    Hatte bei meine NRE auch einen MSD Ersatz . Man hat es schon gehört aber nicht Extrem .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • hatte mir das damals auch umgebaut als ich noch serien anlage gefahren bin, und es hat schon deutlich was gebracht, bin allerdings mit 1.5 bar gefahren und nach dem umbau war er ganzschön am fauchen :top:

  • Also ich habe einen ESD von der Firma Ragazzon verbaut. Sound war nach dem Umbau etwas dumpfer und bei höherer Drehzal schön am Fauchen...
    Spontan habe ich, eig mehr zum Spaß aus dem Org MSD ein MSD ersatzrohr gemacht und war wirklich begeistert. Morgens schön am knallen (EURO 5) sonst auch lauter und noch mehr am Fauchen. Wenn er warm ist und ich mal richtig drauf trete ploppt er manchmal auch ... also wirklich zu empfehlen ;)

    Corsa OPC FL Ardenblau
    EVERY DAY I SEE MY DREAM
    MY DREAM

    Einmal editiert, zuletzt von niggi ()

  • Was kann man an ner Fox Anlage noch machen das die noch ien bisschen lauter wird. Habe 60er vker und halt die anlage ab kat.


    Ein bisschen lauter ginge noch vorallem könnte sie ein wenig mehr knallen.
    Bringt es viel in der Kombi die ich habe eine Gr A MSD Atrappe aus dem fox MSD zu machen oder bringt das nichts??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Also ich habe zurzeit nur eine bull x ab Kat und die knallt im kalten Zustand ordentlich und vom Sound her ist die auch top ! Kann ich nur jeden empfehlen ! Glaube nicht das ein Ersatztohr so einen Unterschied machen wird !

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: