OPC Finanzierung

  • PETE: es ist aber schon ein unterschied ob man ein jagreswagen nimmt oder ein Neuwagen. Fùr neuwagen liege ich erst bei 12% Rabatt, beim jahreswagen von 04.2008 mit 3500km bei 25,8%. Am ende hat der Letzte eine komplettaustattung, so dass sich die wagen preislich nicht tun. Somit ist der sparfaktor irgendwie weg. ;)

  • ja, dass stimmt natürlich...
    zumindest lohnt es sich meiner meinung nach nicht, sich einen nuwagen zu kaufen.
    ich steh da eher auf jahreswagen.

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • hallo,


    die haben ja jetzt ab 01.10.2008 wieder die Typenklassen bei den Versicherungen geändert.
    Weiß da jemand ob der OPC und die anderen Corsa-Modelle gestiegen sind?
    Ich kann da leider im Netz nichts in Erfahrung bringen.
    Weil wenn der OPC jetzt rasant gestiegen ist in der Versicherung muss ihc mir das mit kommendem Sommer nochmal überlegen.... ?(


    MfG


    Pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • thomas56:


    danke, die seite ist sehr gut.
    der opc scheint nicht gestiegen zu sein (gottseidank). ?(
    aber mein jetziger ist gestiegen...!
    ist aber im prinzip egal, weil bei mir zahlt opel die versicherung=)


    die seite sollte man sich mal merken :)



    MfG


    Pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Hallo Leute!


    Diese Woche fahre ich mit meinem alten Herrn zum FOH.
    Ich hoffe, dass es morgen mittag schon klappt!
    Da ja jetzt im Moment die Beste Zeit sein soll, ein Auto zu kaufen, werden wir uns morgen ein Angebot machen lassen über einen OPC (Neuwagen).
    Leider sind wiederverkaufswerte für Gebrauchte genauso schlecht, wie die Konditionen für einen Neuwagen gut sind. ?(


    Echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Vllt erinnert ihr euch noch als ich im August schonmal etwas zu dem Thema geschrieben hatte.
    Da wurde mir vom Autohaus empfohlen im neuen Jahr weiterzureden, da mein jetziger finanziert ist und ich absolutes Minus machen würde, hätte ich ihn zu dem Zeitpunkt verkauft.
    Ich war da ziemlich bockig, habs aber dann doch geschluckt und kapiert.
    Mittlerweile habe ich einen kühleren Kopf und das Durchhaltevermögen in meiner ziemlich langen Wartezeit hat mir klar gemacht, dass aus meinem Traum einen OPC zu fahren ein greifbarer Wunsch geworden ist. :top:



    Nur nicht denken, dass wenn das Angebot jetzt gut ist, ich sofort zugreife.
    Geplant ist der Rennsemmel für den Sommer. Nur muss halt mein jetziger Finanzierungsvertrag gekündigt werden (3 Monate Kdgs-frist). Ein Angebot der Versicherung muss eingeholt werden (bei einem guten Freund von meinem Vater), etc.
    Allenfalls wird der Wagen halt bestellt, weil wegen Preisgarantie von 4 Monaten laut AGB sollte das kein Problem sein....


    Ist jetzt aber noch zu früh darüber zu spekulieren. Wünscht mir einfach mal Glück Leute!



    Die Woche bringt genaueres!


    Mfg


    Pete

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()

  • Sorry aber ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen!
    Ich habe gerade mal gesehen wie alt Du bist. In Deinem Alter hab ich nen Kadett D GTE gehabt, der war bezahlt.


    An Deiner Stelle würde ich mir 3x überlegen nur fürs Auto zu arbeiten, da kommt noch soooooviel was Du haben willst ;)


    Denk mal drüber nach....


    Gruß
    Michael


    P.S.: Ich nehm alles zurück wenn Dir Deine Eltern oder sonstwer die Kohle gibt :bow:

  • ich habe einen großen teil des geldes, was ich habe von meinem Opa geerbt um mir davon ein schickes auto zu kaufen.
    Ich gehe nebenbei noch arbeiten, weil ich weiß, dass ich noch viele andere wünsche haben werde die es auch zu erfüllen gilt....
    aber danke für deine kritik ;)

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

  • Ganz ehrlich finde ich es nicht gut wenn man in dem Alter eine derartige Rennkiste fährt.
    Fahr dich bloß nicht in den Tod mit der Karre!

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?