Sub in Doppelboden/Kofferraum?

  • ich finde das äußerungen wie "sieht billig aus" einfach nicht sein müssen.


    dann enthalte ich mich einfach oder sage halt "das es mir nicht gefällt" aber sieht billig aus, ist ne nette umschreibung für scheiße, allgmeine volksprache halt!


    @ ben: wie kannst du sagen das das nicht profihaft aussieht. man sieht doch gar nichts von dem einbau, bis auf die hochtöner an der a-säule?!


    dann schaue dir die fotos von pro audio essen doch mal an!!


    der link ist oben

  • ich kenn deine Anlage doch live. Ich sag ja ist alles geschmackssache. billig aussehen wuerd ich nie sagen, weil tut es nicht. nur mir gefallen die offensichtlichen hochtoener vorne schon mal nicht, da die sich sehr stark vom armaturenbrett abheben. halt durch den alu-look. ich bin halt mehr so der versteck typ *g*


    und naja fand das mit dem subwoofer, dass der halt an der bodenplatte fest ist und man dann knappe 40kg (sagtest du da jedenfalls) hochklappen muss gefiel mir nich so. und dann noch die LED-Streifen, falls du die noch drin hast ;)
    Aber ich sag ja jeder ist anders. also ich wuerd deine anlage sofort nehmen, naja bis auf die hochtoener =)



  • Das klingt ja schon ganz gut. Ich habe im Kofferraum einen 12V-Anschluß (am Kompressor). Kann ich den für die Endstufe nutzbar machen?

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Wie sieht billig aus??!!


    Ich glaube du hast von der Materie Musik, Akustik einpegeln keinen Plan!
    Das sind Hochtöner im Wert von 400,00 €
    Die ganze Anlage kostet 2400 €!


    Was hast du denn überhaupt vorzuweisen, ausser dumme Sprüche!


    sowas ist immer schön zu lesen, wie andere am pc explodieren.
    was ich vorzuweisen hab weiß ich selbst, ich prahl damit aber nicht :top:
    soviel zum thema: "mein schwa** ist 30 cm "


    ich habe dich gefragt ob du den körper noch optisch verändert hast?? ich habe sogar im nächsten satz gesagt, das es ja meinetwegen die beste klanglösung ist, aber geb doch mal selber zu, der alu pott passt nicht zum inneraum. außerdem kostet nicht der hochtöner 400€ sondern das ganze system 349€. und was nützen dir die angeblich geilsten lautsprecher der welt wenn sie am cd30mp3 hängen? :lol:
    Ich glaube du hast von der Materie Musik, Akustik einpegeln keinen Plan!


    außerdem ist diese musikgeschichte immer subjektiv zu betrachten. der eine findet das gut und der andere das. in meiner antwort ging es nur um die optik, ich wollte dich mit deiner "ichgehzumladenundleggeldhinfüralles" anlage nicht angreifen... ;)


    Prosecutor, das würde ich dir nicht empfehlen, der kabeldurchmesser ist zu gering für eine endstufe mit hoher stromaufnahme. mach dir lieber die arbeit und zieh ein neues stromkabel von der batterie zum kofferraum, sicherung natürlich nicht vergessen. :top:

  • Zitat

    Das klingt ja schon ganz gut. Ich habe im Kofferraum einen 12V-Anschluß (am Kompressor). Kann ich den für die Endstufe nutzbar machen?


    Laut Aussage zweier CAR-HIFi-Läden: nein.
    Daher hab ich mir auch die Arbeit gemacht ein Kabel durchzuziehen


  • CD 30? du musst es ja wissen??? außerdem ist ein soundprozessor verbaut.
    bei mir steht die optik nicht im vordergrund, sondern die technik!
    dieses auto ist ein rennsemmel, nicht für show & shine gedacht.
    sowie es aussieht machen eine ganze menge leute hier im forum auf show & shine, mehr shine als sein, egal. mir gefällt es!

  • lustig ist nur, das eine rennsemmel show und shine felgen bekommt sowie blaue leuchten, alles der technik wegen :tongue:
    ein glück mach ich nicht auf show und shine sondern auf "alltag und trotzdem individuell" :top:


    ich denke wir kommen jetzt zurück zum thema, wenn du noch fragen hast, wie man mal selbst was am auto macht, kannst dich ja per pn melden...

  • So es wird langsam Winter und damit kommt die Bastelzeit.


    Ich möchte als Projekt für den Corsa einen Subwoofer in die Kofferraummulde einbauen, weil ohne Woofer geht einfach garnicht, das merk ich jedesmal wenn ich in den Vectra einsteige (da werkt ein 38cm Raveland Woofer, das mag sich zwar als Low-End anhören, ist aber für mich völlig ok). Dazu will ich erst die Form der Mulde mit einer Glasfasermatte und Harz nachbilden und die dabei enthaltene Wanne dann unten auf eine Holzplatte schrauben die eben auf der unteren Ebene des Kofferraums aufliegen soll, evtl. auch etwas erhöht, so daß die Platte auch noch den Verstärker und einen eventuell dazukommenden Kondensator aufnehmen kann.
    Darüber kommt dann auf die obere Ebene die Standard Kofferraumplatte, so daß nix zu sehen ist.


    Wo es jetzt meiner Meinung nach etwas spießt sind folgende Themen:
    Subwoofer selbst (Marke, Type)
    welches GFK Material (Links) bzw. wie dick muß es sein damit es formstabil bleibt
    Kofferraumabdeckplatte auf der obenen Ebene - könnte scheppern, denke man könnte dann eine Art Sandwichbauweise mit 2 Platten und entsprechenden Öffnungen für den Schall machen.


    Weitere Ideen? Der Kofferraum soll für den Alltag voll nutzbar bleiben nur eben mit etwas Bums von unten.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • Was soll bitte der DOPPELPOST??? (KLICK) :wb: :bla:


    Du hast doch exakt die gleiche Frage im September schon mal gestellt??!?


    Im alten Thread oder allgemein im Hifi-Bereich wurde das doch schon des öfteren diskutiert?!?! Bsp.: KLICK

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()