Heizungsproblem

  • Moin moin,


    ich weiß Ferndiagnose ist sicher nicht möglich, jedoch wollte ich mal wissen ob es bei jemandem schonmal vorkam.


    Also ich hab nen 1,4 Liter 87 PS Corsa und mir fällt gerade die letzten Tage deutlich auf das ich scheinbar ein problem mit meiner Heizung habe. Das macht sich dadurch bemerkbar, das ich ca. 20 KM Stadt weg zur Arbeit habe und selbst wenn ich angekommen bin auf Voller Heizleistung und z.B Stufe 4 immernoch nicht Brütendheiß ist.


    Es wird also warm, jedoch bei meiner Freundin mit dem 1,2er der ist nach 2 - 3 Minuten sowas von pupenwarm das mir das bei mir etwas zu denken gibt.


    Was ich bemerkt habe ist das wenn ich schnell in eine Kurve fahre / abbiege das dann ein ordentlicher Schub wäre kommt.


    Mein Wagen hat ne Normale Klima keine Klimaautomatik.


    BJ: 12/2010 24 000 KM

  • Schau mal nach, ob du noch Kühlwasser drin hast, das war letztens bei mir die Ursache für fehlende Heizung (Schlauch an der Wasserpumpe war abgerissen)


    Greetz


    Bremmo

  • Das ist bei meinem genauso. Bis üerhaupt lauwarme Luft rauskommt, dauert es locker 5km, je nach dem wie kalt es ist.


    OffTopic: Bin am Montag, wie jeden morgen 20km zur FH gefahren und als ich los gefahren bin, war alles vereist. An der FH ums Auto gelaufen und die komplette motorhaube war noch vereist, kein Tropfen ist aufgetaut. Mich wunderts echt, wo die ganze Wärme hingeht ?( ?( ?(
    Wie oben schon erwähnt, es kommt zwar warme luft raus, aber ich kenn es von anderen Autos, dass man sich richtig die Hände "verbrennen" kann.


    Defekte liegen keine vor: KüWa hat 90 Grad und ist genügend vorhanden.

  • Es gibt ja auch noch das Quick-heat System beim Corsa. Das läuft ja wenn du auf Stufe 4 stehen hast. Vllt hat der 1.2er von deiner Freundin das und deswegen wird der so schnell warm und deiner nicht.

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Hallo


    Ne normal muss nach ein paar Kilometer was kommen.


    Problem. ... ich muss das Teil unter den Händen haben um eine Diagnose zu machen.


    Möglich wäre z. B.


    -Luft im Heizungssystem
    -Klappensteuerung im Heizkasten Fehlerhaft
    -Heizungsventil sofern vorhanden ohne Funktion
    -Thermostat Motor kaputt
    -Wasserpumpe kaputt


    Einige dieser Fehler sind bei dem Auto möglich. .. andere weniger. Eine gute Werkstatt sollte das heraus finden können.


    Gruß
    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)