Problem beim Anfahren

  • Jetzt habe ich kopiert :clap:, warum ich Probleme beim Anfahren habe. Früher bin ich mit einem Diesel gefahren und jetzt bin ich auf ein Benziner umgestiegen. Wie soll ich richtig anfahren?
    Beim Diesel bin ich so angefahren:
    1. Kupplung kommen lassen bis das Auto sich bewegt
    2. Kupplung langsam bis zum Ende kommen lassen
    3. Gas geben


    Muss ich beim Benziner Gas früher geben oder beides gleichzeitig? ?(
    Kann jemand die richtige Reihenfolge bitte schreiben?

  • Beim Benziner solltest du von Anfang an ein bisschen Gas geben sonst stirbt er dir ab oO ...


    Beim Diesel ist das was anderes da kannst ohne Gas anfahren was aber auch ziemlich lange dauert


    Also ich würde so vorgehen


    1. Bisschen Gas geben
    2. Kupplung langsam kommen lassen
    3. Mehr Gas geben...


    Gruß Max

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • :lol:
    is das hier ne fahrschule???

    Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007

  • Zitat

    Original von EDH29
    :lol:
    is das hier ne fahrschule???


    *grins* - genau diese Frage hatte ich in einem anderen Thread zum Thema 'Schubabschaltung' auch schon einmal gestellt... Ist doch erstaunlich, wie man (Frau) heute an einen Führerschein kommt, ohne eigentlich fahren zu können.


    Aber - zu Tanja's Entlastung muss ich zugeben, dass ich beim AGILA A auch so meine Probleme mit der 'rupfigen' Kupplung (vor allem bei kalten Aussentemperaturen) hatte und er mir das ein oder andere mal ausgegangen ist. Erfahrungen muss man (Frau) eben nach wie vor im richtigen Leben machen und die Fahrschule hilft da nur begrenzt weiter - zumal heute alle Fahrschulen nur auf Dieseln schulen.


    Frohe Rest-Ostern


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • :lol: :wb: :lol: :wb: :lol: :wb: :lol: :wb: :lol: nichts für ungut

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)