• Hallo


    Mir ist bekannt, dass es bereits diverse Themen über Bremsen gibt! Jedoch bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden.


    Aufgrund von Schleifgeräuschen auf der Vorderachse suche ich mir nun neue Klötze/Scheiben. Die Originale Anlage hat nun 64000 km geleistet und ist offensichtlich langsam durch.


    Zu welchen Scheiben würdet Ihr mir mit den Greenstuff Klötzen raten? Oder ev. gar eine andere Kombi?


    Klötze:
    EBC Greenstuff auf der VA sowie HA (Redstuff in CH keine Zulassung)
    HA habe ich jedoch Angaben gefunden, dass diese ebenfalls keine Zulassung hätten > ein Schweizer mit Erfahrung hier?


    Scheiben:
    EBC Premium Disc VA HA


    oder


    EBC Sport GD Serie VA HA


    Ich bin mir sicher jemand kann mir weiterhelfen :wink:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Nässe ist mir egal, mein OPC nehme ich nurnoch bei schönem wetter raus :)

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • ATE Powerdisc mit den ATE Ceramicbelägen.


    Macht sich auch beim Dreck auf der Felge deutlich bemerkbar.
    Die Ceramicbeläge gibt es nur für die Vorderachse.