Beleuchtung Schalter Außenspiegel und Handschuhfach

  • Hat euer Corsa den Schalter für die elektrische Verstellung der Außenspiegel beleuchtet? Meiner nicht.
    Die Schalter für die Fensterbetätigung sind beleuchtet.
    Ich habe einen Corsa Active 1,4 l , 64 kw, Baujahr 07/2013.


    Eine Beleuchtung des Handschuhfaches hat er auch nicht.
    Mein alter Corsa B hatte sogar eine.
    Der war 16 Jahre alt.
    Passt nicht zu ein modernes Auto.

  • Moin


    Meine Schalter ist auch nicht beleuchtet und ich fahre einen Corsa von 2010, 111 Jahre Edition.


    Ich hatte noch nicht einmal eine Fußraumbeleuchtung, es waren nur Kofferraum und Leseleuchte vorhanden.


    Hat jemand schon die Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet?
    Wie habt ihr das realisiert, dass das Licht an geht beim Öffnen und wieder aus geht beim Schließen? Habt ihr es einfach parallel zur Leseleuchte geschaltet?


    Es wird leider überall gespart.

  • Die Verstellung der Außenspiegel war beim Corsa D noch nie beleuchtet, nur die Fensterheber.


    Zitat

    Original von Kubbu
    Hat jemand schon die Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet?
    Wie habt ihr das realisiert, dass das Licht an geht beim Öffnen und wieder aus geht beim Schließen? Habt ihr es einfach parallel zur Leseleuchte geschaltet?


    Die Beleuchtung des Handschuhfaches lässt sich relativ schnell und günstig nachrüsten. Wenn du das ausbaust findest du weit oben einen Kabelstrang an dem der Anschlussstecker für das Fach weggebunden ist. Mir ist kein Fall bekannt wo der nicht vorhanden war. Bei Opel noch die eigentliche Leuchte ordern (ca. 5€), einklipsen und Stecker anstecken fertig. Teilenummer wurde hier irgendwo schon einmal genannt. Der Mechanismus zum Einschalten befindet sich entweder schon im Deckel des Faches oder ist dann an der Lampe dran. Hab das jetzt nicht mehr so im Kopf.


  • Geh zum FOH und beschwere Dich !!!!!!



    Nicht mal in eine Sondermodell hast du alles drin

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Habe gestern die Beleuchtung im Handschuhfach bei Opel nachrüsten lassen. Opel spart an vielen Sachen.
    Die Vorrichtung ist da.


    Kosten:


    Lampe: 15,81 €
    Einbau: 41,50 €
    Steuer: 10,89 €


    Also 68,20 €


    Ist zwar viel, lohnt sich aber.


    Finde es nur eine Frechheit das Opel diese sich spart.

  • Ein Schalter ist drann. Beim offenen geht das Licht an, auch wenn die Zündung aus ist.


    Teile Nummer: 1747044
    Bezeichnung: Leuchte