Fähigen FOH oder jemand mit OP-Com für Zafira Sports Tourer

  • Hallo zusammen,


    ein Kollege mit seinem Zafira Sports Tourer hat ein Problem und war schon bei drei FOHs, aber keiner konnte ihm wirklich helfen.


    Bei ihm schaltet sich der vordere Parkassistent nach abziehen des Zündschlüssels immer vollständig aus und muss jedes Mal wieder aktiviert werden, wenn man den Wagen wieder startet.
    Laut Anleitung soll dieser aber aktiv bleiben, wenn er aktiviert wird und bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h seinen Dienst tun.
    Wir haben zusammen die Bedienungsanleitung nach anderen Möglichkeiten abgesucht und nichts weiter gefunden. So wie wir es aktivieren sollte der Parkassistent aktiv bleiben.


    Leider denkt man nicht immer daran nach Wagenstart auch den Parkassistenten wieder zu starten und wenn man meint dieser ist aktiv, kann das beim Parken schon mal "eng" werden (wenn er nicht aktiv ist).


    Also frage ich mal in die Runde, ob hier jemand eine fähigen FOH im Raum Münster oder Coesfeld kennt, der mit dem Tech2 dieses vernünftig einstellen kann?
    Oder ob jemand mit einem OP-Com mal dem Zafira auf die Pelle rücken kann um zu gucken was bei diesem Falsch läuft.


    Die bisherigen FOHs (Brüning, Wiens, Treus) waren leider nicht dazu in der Lage.



    Bedanke mich schon mal im Voraus.
    Gruß


    Macces

  • Das mit dem Rückwärtsgang wussten wir auch vorher schon, nur manchmal fährt man aus einer Parklücke raus und braucht den Rückwärtsgang gar nicht.
    Sobald der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wurde, vergisst diese blöde Karre das der Parksensor vorn aktiviert ist.


    Man kann den Sensor ja auch im Bordcomputer so einstellen, dass er eben immer aktiv ist und nicht über Rückwärtsgang oder Schalter aktiviert werden muss. Aber eben dieses dauerhafte Aktivieren vergisst der Zafira.


    Der Zafira im Autohaus um die Ecke vergisst das aber nicht und der Zafira von meinem Onkel auch nicht. Laut Handbuch soll es ja auch aktiv bleiben, aber genau bei dem Zafira vom Kollegen geht die Einstellung beim Abziehen vom Schlüssel verloren.


    Die FOHs wissen kein Abhilfe, aber es muss ja gehen. Geht ja bei nun zwei anderen getesteten Zafiras auch. Ein Softwareupdate hat übrigens auch nicht geholfen.



    Kann denn da keiner helfen??



    Gruß


    Macces

  • Fahr nach Opel Nienhaus in Heiden (Kreis Borken) :D

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft