Nr:356 -mgfirewater stellt sich vor

  • naja ich warte schon sehensüchtig auf den anruf.


    bei meinem alten ka hab ich deutlich gemerkt ob ich winterreifen oder sommerreifen drauf hatte.


    laut tacho war ich mit den winterreifen 5-8 km/h schneller als mit den sommerreifen. das lag allein an der anderen rad/reifenkombination. wodurch sich der umfang des rades verändert hatte. weshalb sich bei kleinerem winterreifen die narbe schneller drehte.


    sprich große reifen mehr reale endgeschwindigkeit aber auch langsamere beschleunigung

  • Zitat

    Original von thomas56
    dennis
    auf was bezieht sich denn die 16 bzw. 17" Felge ?( Nicht auf die Größe ?(

    Größe schon, aber nicht Umfang. Er redet ja davon, dass der Komfort abnimmt (durch den geringeren Querschnitt) und dass die Beschleunigung leidet (durch die breiteren und schwereren Felgen). Der Umfang spielt da keine Rolle.

  • yuhu meine händler hat mich grad angerufen. :clap:


    Das Auto ist da! Am Donnerstag kann ich es abholen! Liefertermin war bei mir also absolut pünktlich.


    hoffentlich ist das kein April-Scherz :lol:

  • Wann hattest Du denn genau bestellt, bzw. hat es jetzt 6 oder 8 Wochen gedauert ???

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • 20.02.08 steht auf meiner bestellschein-kopie (tag der vertagsunterschrft)


    mit dem händler hab ich am 16.02.08 alle details besprochen (vertrag aufgelegt)

  • So auto besichtigt und Wunschkennzeichen reserviert.
    leider ist der Brief noch nicht da. (wegen dem Poststreik in Köln?)
    morgen um 10 weiß ich, ob ich ihn morgen Abend abholen kann, oder doch erst Samstag!

  • hat er mir nicht angeboten, aber die 2 tage kann ich auch noch warten.


    ps: neue freundin? ;) ich find brünett schöner als blond :lol: