Kaufberatung Corsa D - Benziner

  • Also ich fasse mal zusammen:
    - Bremsen
    - Koppelstange
    - Radaufhängung
    - Kettenspanner
    - Schaltung
    - Rost auf Motorhaube und Übergang vom hinteren Radkasten zur Stoßstange
    Habe ich etwas vergessen?
    Jemanden mitnehmen, der sich soo gut auskennt, wird sehr wahrscheinlich nicht möglich sein. Aber mein Freund wird mitkommen, der schon ein wenig Ahnung hat von Autos und der mit euren Antworten sicherlich mehr anfangen kann, als ich.

  • Das sollten so die wesentlichen Sachen sein ;)


    Vielleicht bei der Probefahrt auf i-welche Knack- und Knarzgeräusche beim Interieur achten. Sitze, Tacho, Gurtstraffer, Kofferraumschloss. Schränkt zwar nicht die Funktionalität ein, ist aber auf Dauer nervig :D


    P.S. Kannst ja auch hier im Forum selbst mal in der Unterkategorie "Biete" schauen. Gibt da ja auch ein paar Angebote von Usern :wink:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Flott fahren kannst du mit dem Corsa auf jeden Fall, kannste sogar mit dem 1.0 :lol:
    aber der Bordcomputer zeigt dir Verbrauchswerte jenseits von gut und böse an.
    Bei 130km/h gönnt sich der 1.2 locker 7,5 Liter und das geht mit anderen Motoren auf jeden Fall besser.


    Zum Thema klackern gibts endlose Threads :tongue:
    würde mich eher mehr auf ein unregelmäßiges schleifendes Geräusch konzentrieren.
    Klackern tun sie alle :bla:
    http://www.youtube.com/watch?v=RH4ZiTQXi-0


    Schaltung ist beim Corsa auch nicht grad geschmeidig, aber es sollte sich im Rahmen halten. :top:


    ansonsten wurde schon alles gesagt :]

  • Hallo


    3Jahre und 125tsd km....


    Wenn der Regelmäßig in der Wartung war hat der weniger Verschleiß wie ein Kurzstrecken Auto mit 60tsd km.


    Bei solchen Autos gilt es sich die Front mal komplett an zu gucken. Dank Dauer BAB sind Scheinwerfer Lack Scheibe usw gern mal komplett zerschossen.


    Ein Punkt weniger Geld zu bezahlen aber auch welches aus zu geben wenn es wieder gut da stehen soll.


    Stimmt die Wartungs Historie nicht.... Finger Weg!!!! Um den Verschleiß dieser Laufleistung weg zu schrauben braucht es richtig Geld und keiner weiß ob da nicht wirklich z.B. 180tsd auf dem Tacho stehen sollten.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Jetzt mal ganz doof gefragt : Wäre ein 1.3CDTI mit 95Ps nicht auch eine Alternative ? Du kommst flott voran und der Verbrauch hält sich in Grenzen . Okay die Steuer wäre ein wenig höher aber viel macht das im Endeffekt doch nicht aus .


    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=80000

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti1 ()

  • Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • den fahhrersitz solltest du dir genau anschauen wenn es die normalen sitze sind. die sind qualitativ eine katastrophe. wiegt der fahrer mehr als 70kg sind die dinger innerhalb kürzester zeit durchgesessen.
    das war bisher bei allen corsa so die mehr als 60tkm drauf hatten die ich gesehen habe.

  • +Nette Sonderausstattung wie OPC Line Paket, Sitz- und Lenkradheizung und 8-Fachbereifung
    -Laufleistung (Stichwort: Kettenspanner)
    -TÜV fällig
    -Euro 4 und kein Euro 5 Motor (höhere Steuen)


    Bei den Teilledersitzen und der Lenkradheizung musst du schauen in welchem Zustand die sind, da das Leder gerne reißt und das Lenkrad schon mal unter der Heizung leidet.
    Über den fälligen TÜV hast schon mal nen Verhandlungspunkt ;)
    Bei der Laufleistung wie gesagt schauen mit dem Motor ob der i-wie extrem laut ist.


    Ansonsten könntest ihr den zumindest mal anschauen. Kann ja nicht schaden ^^ Und scheint ja von der Optik her noch ganz gut dazustehen.


    Abschließend noch eine kleine persönliche Fußnote von mir. Ja, es stimmt, dass der Corsa laut Papieren E10 geeignet ist, nur tu dir selbst einen Gefallen und lass es. Weil wenn der Wagen sich bis dahin nicht wie ein Diesel anhört. Spätestens dann hört er sich so an :D

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Also mit Tüv ist klar, Euro5 gibt es aber erst ab baujahr 2010 und in meinem preisrahmen müsste ich da schon Glück haben, deswegen finde ich das nicht so schlimm.


    Das Auto steht nur leider fast 2 stunden Fahrt entfernt aber wir wollen morgen einen termin machen. Mal sehen ob das Auto noch am Wochenende da ist.
    Wir haben übrigens vor bei der DEKRA vorbeizufahren und das auto überprüfen zu lassen (egal ob es das Auto ist oder ein anderes). Schon alleine, weil ich bei einem Privatkauf keine Garantie hätte.


    Ps: E10 würde ich auch nicht tanken wollen, aber danke ;)