Automatikbetrieb Klimatisierungsautomatik

  • Wenn der Schalter des Automatikbetriebes (Auto) an ist,
    bekomme ich den Schalter nicht aus wenn ich den drücke.
    Er geht nur aus wenn ich das Rad der Gebläsegeschwindigkeit oder das
    Rad der Luftverteilung/Menüwahl drehe.
    Ist das bei euch auch so?

  • Ja, das ist normal. Wenn man Auto deaktivieren könnte, wüsste das System dann ja nicht, welche Temperatur oder Lüftungsstufe man jetzt haben möchte. Und ohne gewünschte Änderung könnte man die Automatik gleich anlassen :)

  • Zitat

    Original von Etnis
    Wieso wenn er doch die Alte Stellung wieder nimmt.Weil ein Freund meinte es geht bei ihm.


    Also hier nicht, erst wenn man an Temp, Düsenaustritt oder Lüfter etwas verstellt. Ich nutze die Automatik auch nicht sonderlich gerne, da wird ziemlich willkürlich geregelt, ob Luftaustritt oben, Mitte oder unten bzw. kombiniert erfolgt, da kann man danach alles wieder erst mal einstellen.

  • Mhh also ich habe mein Anlage nur auf Automatik. Und die Regelung ist doch relativ eindeutig. Bis die gewünschte Temperatur erreicht ist, erfolgt der Luftaustritt über die oberen Öffnungen (Windschutzscheibe und Gesicht). Und danach wird es so geregelt, wie sich ein normaler Mensch wohl fühlt - kühler Kopf und warme Füße.
    Für mich trifft das so zu und das finde ich super.

  • Ich habe das jetzt nochmal getestet:


    Das A im Display (Automatikbetrieb) verschwindet nur, wenn man an der Luftzufuhr (mittlerer Drehknopf) etwas verstellt. Bei Änderungen an Temperatur und Lüfterstufe (linker oder rechter Drehknopf) bleibt die Automatik an.

  • Da kein Edit mehr möglich:


    Korrektur zu oben: vor dem Lüftersymbol steht im Automatikbetrieb ebenfalls ein A im Bordcomputer, kann also separat abgewählt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Habe die Klimaautomatik auch noch nie abgeschaltet, vom Hof weg läuft sie seit Juli 2009. :D ... Abschalten der Klima funktioniert wie folgt, den mittlerern Knopf drücken, dann AC anwählen durch drehen, dann einmal drücken um das kleine Kreuz zu entfernen. Somit ist die Klima aus, aber die Gebläseautomatik noch aktiv, die lässt sich aber einfach durch drehen des rechten und mittleren Schalters auch ausschalten.


    Die Automatik funktioniert perfekt bei mir, sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist wird warme Luft über die oberen Lüftungen gepustet, wenn es warm genug ist, wird umgeschaltet auf die Fußraum! Möchte niemals mehr ein Auto mit manueller Klima haben, dann lieber ganz ohne und mit Schiebedach!

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Hallo


    Dito..... Zu 99% auf Auto...


    Im Winter auf 22Grad und im Sommer auf 23 oder 24 damit die nicht so bläst und der Abstand zu außen nicht zu groß wird.


    Ansonsten wird Klima an und aus gemacht und sonst nix.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)