Bitte um Hilfe !! Airbag leuchtet nach radioeinbau

  • Hallo habe heute mein Radio eingebaut und von nem zündungsplus Kabel den Saft geholt ! Ich glaube es war so lila ! Alles eingebaut und auf einmal leuchtet mein Airbag ! Also in der Mittellkonsole blinken beide Lampen und am tacho leuchtet er auch !! Was ist da los ?? Hoffe es hilft mir jemand schnell !!
    Lg patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Hatte so ein ähnliches Problem, als ich mal mein Radio vom Netz genommen habe. Damals hat glaube nur die Tacholeuchte für den Beifahrerairbag dauerhaft geleuchtet. (Er war deaktiviert)


    Kannst es ja erstmal mit dem Handbuch versuchen, in dem beschrieben steht, wie man ihn wieder aktiviert.
    Bei mir ging es nicht, ich musste den Fehler vom FOH quittieren lassen.


    Aber bei dir scheint es ja ein wenig komplexer zu sein...

  • Zitat

    Original von sebi89
    Hattest du während des Einbaus die Batterie abgeklemmt?


    Nee hatte ich nicht !
    MfG
    Edit : Achja nochwas wenn ich beim neuen Radio auf ca Lautstärke 12 aufdrehe rauschen kurz die Ls und dann hören sie auf zu spielen obwohl das Lied auf der cd weiterläuft ! Wenn es ein eher ruhigeres Lied ist kann ich etwas höher aufdrehen ! Wen das passiert muss ich den Radio ausschalten und wieder einschalten ! Packen es die ls nicht ??? Oder was is da los ??
    MfG patrik !

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrik_opc ()

  • Zitat

    Original von sebi89
    Wenn du die Batterie nicht abgeklemmt hast kommt dieser Airbagfehler. Den kannste nur in der Werkstatt löschen lassen, Freie oder FOH, ist egal.


    Achso ok Super ! Und hast du ne Ahnung was mit den ls los ist ??

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Sind die Lautsprecher org. ?
    Hängen sie am Radio oder an der Entstufe ?
    Wenn am Radio stimmt vll. was mit dem Radioadapter nicht, Sitzt nicht richtig oder Pinbelegung stimmt nicht.
    Macht er das nur bei CD oder bei allen Audioquellen ?

  • Zitat

    Original von GSI1
    Sind die Lautsprecher org. ?
    Hängen sie am Radio oder an der Entstufe ?
    Wenn am Radio stimmt vll. was mit dem Radioadapter nicht, Sitzt nicht richtig oder Pinbelegung stimmt nicht.
    Macht er das nur bei CD oder bei allen Audioquellen ?


    Ja sid Org ls die am Radio hängen !! Es passiert bei jeder audioquelle! wie gesagt wenn man Ein ruhigeres Lied aufdreht kann man um einiges mehr aufdrehen als wenn man ein Metallica Lied drin hat ! Hab ich nähmlich probiert ! Und wenn man es dann über ne Endstufe laufen hat soll das wek sein oder wie ??

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Also war gerade bei der Werkstatt ! Fehler ist wek es war nur weil wir die schalterleiste wo der Airbag drauf war abgesteckt haben ohne die Batterie abzuklemmen ! Gott sei dank ! Der mechhaniker sagte das das Radio defekt sei also der Verstärker vom Radio ! Heist das wenn ich die ls an ne eigene Endstufe dran hänge das sie nachher funktionieren ??
    MfG

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: