Problem mit dem Anschluss iPod(GW) am Dension 300

  • Hi Leute
    Normalerweise funktioniert das Gateway bei mir so, dass es sobald ich mein iPhone anschließe auf iPod(ui) umschaltet. Ziehe ich den Stecker vom IPhone schaltet das Gateway automatisch auf den anderen Eingang Ipod(GW) also USB um... normalerweise. Seiten paar Tagen klappt das aber nicht mehr. Ich kann Musik nur noch vom iPhone abspielen. Und komme nicht mehr auf den Eingang Ipod(GW).
    Deshalb weiß jmd, wie man manuell zwischen beiden Eingängen umschalten kann? (habe das normale Opel mp3 Radio) oder woran das ganze sonstigen kann? Bzw. Wie man das Gateway neu startet ohne das ich die ganze mittelkonsole (wo das teil verbaut ist) auseinanderzunehmen?


    Danke für eure Hilfe
    Mj

  • Drück die 6 am CD30MP3 dann sollte irgendwo Source dabei sein. Dort kannst du dann auch zwischen USB, AUX(GW), IPOD (IU) und IPOD(GW) umschalten.
    Zum Bestätigen die Vor/Zurück-Taste auf der LFB gedrückt halten

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hi, danke für deine schnelle Antwort. So hatte ich das auch aus der englischen Anleitung entnommen. Allerdings passierte absolut nichts wenn ich die sechs gedrückt habe. (Werds aber trotzdem nochmal versuchen). Ist irgendwie ganz komisch. Kann das vielleicht mit der Ordnerstruktur zusammenhängen? Ich hatte nämlich zuletzt einen neuen Ordner hinzugefügt ?(


    Danke mj

  • Nö, das Menü auf der 6 kommt auch ohne irgendwelche Geräte dran. Zum zurücksetzen kannst du auch einfach die Sicherung vom Radio ziehen, dann brauchst du nichts ausbauen.
    Sicherung Nummer 3 hinterm Lichtschalter

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Also irgendwie geht gar nichts ausser Musik vom iphone abzuspielen.
    Hab noch versucht ein firmwareupdate zu machen aber auch das klappt nicht. Er nimmt sich zwar die Datei vom Stick, erstell aber nicht die .bin Datei wie er es sollte wenn das Update klappt. Auch Sicherung ziehen bringt nichts. Und mit den Kabeln stimmt auch alles... X(


    Garantie besteht leider keine mehr und ich hab keine Ahnung was ih noch machen könnte.


    Hast du noch Vorschläge?

  • Kann sein, dass du die letzte FW drauf hast. Dann macht der glaub ich kein Update.
    Hast du mal einen andere USB-Stick probiert?

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel