Nr.2217 - und noch ein neuer.

  • hallo,
    ich heiße markus und bin 24jahre alt.
    wohne in kassel und habe euch hier durch zufall gefunden.
    im moment fahre ich noch keinen corsa, aber bin gerade am verkauf von meinem auto und habe meinen wunschcorsa schon gefunden.
    ich studiere im 5 semster maschinenbau und vllt kommt ja jemandhier aus meiner nähe für nette treffen und gespräche.


    so ich weiß zwar nicht ob es hier ein unterthema gibt, aber ich frage hier einfach mal gleich in meiner begrüßung.
    kennt diesen corsa vllt jemand, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
    aber kann mir jemand sagen worauf ich beim anschauen achten muss?
    ich habe nicht bei opel gelernt, sonder honda, peugeot und mitsubishi.
    hier der mobile link:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…L&negativeFeatures=EXPORT


    bis dahin und ich freue mich auf eine schöne zeit. auf das ich bald ein corsa fahrer bin.

  • Der Wagen gefällt mir sehr gut! Vorallem mit dem Line Paket, die Ausstattung ist gut.
    Bei der Besichtigung solltest du auf die Innenpfalz der Motorhaube (die Schweißnaht vorne) achten, ob dort schon Blasen zu sehen sind (rost). Außerdem solltest du auf Blasen an den Stoßkanten der Stoßstange zur Hauptkarosserie achten.
    Dann schon mal ein vorab- Willkommen !

  • danke schon mal für die kurzen infos.
    im moment meldet sich der händler nicht auf meine mail. deswegen werde ich montag da mal anrufen, also spätestens.
    ja ich fand die farbkombi schon immer gut, das opc paket ist auch top, ok das 2er gefällt mir noch besser, aber man kann nicht alles haben und ich finde ihn schön. vorallem ist es ein diesel und den brauche ich dringendbei meinen fahrleistungen.
    weil zz fahre ich ein benzin, war ein fehlkauf letztes jahr im februar und leider auch kein opel. den fehler mache ich nicht nochmal.
    wenn eres wird dann hab ich nur minimal etwas vor mit ihm, weil er mich nur zur arbeit, zum sport und heim bringen soll.
    vllt kann ja jemand noch etwas zu dem z13dth motor sagen und eventuell auch noch sagen ob ein chippen da viel bringt.


    gruß markus

  • so lange nichts mehr geschrieben.
    also der weiße corsa ist es nicht geworden, da als ich hin fahren wollte, dieser schon verkauft war,
    habe in zwischenzeit selten zeit dazu gehabt und mal hier und da geschaut, aber nichts wirkliches gefunden.
    da ich nicht so die erfahrung habe mit den opc möchte ich mal gern eure meinung zu diesem angebot wissen. vllt kennt das fahrzeug ja jemand sogar.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…W&negativeFeatures=EXPORT


    bin aber immer noch auf der suche, auch wenn zz die zeit etwas knapp ist.


    gruß meistersauer


  • Ich persönlich würde immer die Finger von einem Auto lassen wo ich die Umbauten nicht selber begleitet habe.


    Mal im Ernst in so einem Inserat würde jeder immer nur das positive schreiben, warm kalt gefahren alles gut behandelt blabla wer son ein Wagen fährt hat nicht viel Geld für 281 PS investiert um dann mit 120 auf der Bahn zu fahren sei dir dessen immer bewußt. Letztendlich musst du selber wissen ob du das Risiko von 13.000 € eingehen magst. Ich persönlich würds nicht machen.

  • Ich will dir ja nicht reinreden,
    aber hast du dich im ersten Post nicht über einen Benzin Fehlkauf beschwert? :D
    Dieser Corsa wird wahrscheinlich nicht weniger als 10l/100km haben wollen. Und wenn du dann mal schnell fahren möchtest, kommt noch ein guter Schluck obendrauf.


    Wenn du ihn doch nimmst, würde ich sagen
    "Klug wars nicht, aber geil" ;)

  • Zitat

    Original von Jamay
    Ich persönlich würde immer die Finger von einem Auto lassen wo ich die Umbauten nicht selber begleitet habe.


    Mal im Ernst in so einem Inserat würde jeder immer nur das positive schreiben, warm kalt gefahren alles gut behandelt blabla wer son ein Wagen fährt hat nicht viel Geld für 281 PS investiert um dann mit 120 auf der Bahn zu fahren sei dir dessen immer bewußt. Letztendlich musst du selber wissen ob du das Risiko von 13.000 € eingehen magst. Ich persönlich würds nicht machen.


    So sieht's aus!


    Von derart getunten Autos würde ich persönlich einen weiten, sehr weiten Bogen machen.
    Mag sein das alles seriös und professionell umgebaut worden ist, aber es ist und bleibt ein umgebauter Wagen!
    Wenn man den Besitzer nicht kennt, dann lieber einen OPC mit Originalleistung und -ausstattung.

  • Den Corsa will ich nicht kaufen, nur mal eure Meinung dazu hören. Da ich mich mit dem 1,6Turbo nicht so auskenne.
    Das jeder dann nur positives schreibt zu seinem Auto ist mir klar.
    Und bei 1000km im Monat rechnet sich kein Benziner.
    Ich war bei dem Angebot auch stutzig, da ich denke der Umbau wird einiges gekostet habe und dann ihn so "günstig" anzubieten wird irgendwas sein.
    Mir wäre am liebsten ein Diesel ab 7/2009 und opc Paket und piano im Innenraum.


    Gruß