GSi mit OPC Software fahren...

  • Hi Zusammen, da ich nichts ausschlaggebendes/konkretes darauf bezogen gefunden habe nun die Frage, ob es ohne Probleme machbar wäre die OPC Software auf dem GSi zu fahren und falls ja wie man das ganze adaptieren könnte ? ?(


    Beide Fahrzeuge würden zur verfügung stehen, falls mein Kollege seinen OPC nicht schrottet ( er fährt wie ne besengte Sau deshalb das Kommentar) :D


    Was wird effektiv benötigt um den Softwareswap durchzuführen ?

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Burst81 ()

  • Fahr doch einfach zum Tuner und lass dir da ne richtig abgestimmte Phase draufmachen, da kannste auch mehr rausholen als die 192 serien ps des normalen opc.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Die OPC-Software läuft "einfach nur so" nicht ohne weiteres auf dem GSI.
    Es gibt aber Tuner (z.B. EDS), die die Seriensoftware geknackt haben
    und du sie so wahlweise auch auf deinem GSI fahren kannst.
    Mit dem IPF kannst du dann munter hin und her switchen, zwischen
    150 PS Serie, 192 PS OPC, oder in mehreren Stufen bis zu 240 PS mit
    unterschiedlichen max. Drehmomenten.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Die software kann man mit legalen opel optionen nicht ueberschreiben. Auch ein Tausch des Motor Stg. Bringt dir nichts da dann verschiedene andere Stg nicht mehr arbeiten (esp, airbags)... die einzige Möglichkeit die du hast ist zum tuner zu gehen

  • Ich habe mich hier im Opel-Werk (ITEZ) kundig gemacht, es gibt durchaus die Möglichkeit,
    einen Original Softwarestand spurenlos wieder herzustellen, es kommt auf die Programmierung an.
    Dann ist es auch nach Ausbau des Steuergeräts nicht mehr erkennbar,
    ob die Software mal geflasht wurde.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ich denke ich bekomm meine Frau dazu die Phase1 zu holen und dann brauche ich deinen Rat.

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • Also Opel Corsa-D GSI Z16LEL IPF-Online-Tuning-System soll es sein muss nur mal schauen welchen Motor die Gattin tatsächlich in dem GSI hat , haben wr hier über das Forum irgendwelche Bonis ? Für mich ist wichtig das ich im Nachhinein auch mal die Phasen umprogramieren kann da ich ungern im Winter mit über 200 Pferden rumrutschen will und pö a pö das eine oder andere in Zukunft wie n VKER noch reinkommen soll.

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah: