Emotion Wheels - Corse 18"

  • Servus,
    hat von Euch jemand die Emotion Wheels - Corse Felgen in 18 Zoll drauf und kann mir sagen ob man da bördeln oder sonst was muss ?
    Verstehe ich das Gutachten hier richtig, muss man vorne und hinten bördeln oder zumindest was nacharbeiten. Würde es da auch nen anderen Weg geben wie z.B. Spurverbreiterung etc. ?
    http://www.felgenoutlet.com/fe…_1104/355238/00192050.pdf
    http://www.felgenoutlet.com/de…on_Wheels_Corse_gun__met_

  • Mit den aus dem Link enthaltenen Felgendaten musst du da garnichts machen.
    Es wird bei der Eintragung nur geprüft, ob die Freigängigkeit gewährleistet ist.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ja mit diesen K Punkten hast du auch recht ;)
    Aber das entscheidet der Prüfer vor Ort ob das genügend "Freigängigkeit" für ihn ist :D


    Wenn es für ihn ok ist, trägt er es dir ein. Falls er meint "zu knapp" oder sonstiges musst du nacharbeiten und nochmal antanzen :D


    Einfach bisschen umhören wie die Prüfer so drauf sind und Vergleichswerte von anderen Leuten und dann hast du eine ungefähre Einschätzung und dann einfach ab - hin zum Prüfamt :top:

  • Danke schon mal für die Antworten :)
    Warum bist Du Dir so sicher Etnis ? :D Also die Emotion Wheels - Corse sind zur Zeit mein Favorit, sollen im Anschluss noch nen Wassertransferdruck bekommen :yeah:
    Ich hab halt nur keine Lust zu ziehen, schneiden, rumfummeln, etc. Und das halt alles ohne Spurplatten.


    Zumal wäre auch die Frage welche Reifendimension. Ob das mit 225/35er Reifen (wie im Gutachten) auch noch passen würde ohne nacharbeiten ?

  • Wenn du "genug" ET fährst brauchst auch keine Spurplatten mehr :D
    Also ich würde mir lieber kleinere ET kaufen, als Spurplatten draufzumachen. Ist aber persönliche Meinung, mag aber vielleicht dran liegen dass ich in der Vergangenheit mal 2 von 4 Bolzen verloren habe :tongue:
    Also bin ich bei allem Geschraube an den Reifen eher skeptisch :D



    Und zu der Dimension, ich würde lieber 215/35/18 dranschrauben :top:
    Ist aber auch wieder eher der persönliche Geschmack warum.


    Um mal kurz zu fragen, welche Motorisierung fährst du ? ;)

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • 87 PS Motor ( A14XEL ) hab das Sportfahrwerk, also den Lenkeinschlagsbegrenzer schon drin.
    Naja, 215/35 würde ich gerne nehmen. Nur will ich unbedingt den Hankook EVO S1 fahren :D Und den gibt es entweder 215/45 (was mir zu viel ist) oder eben 225/35 :/



    Am allerliebsten wär mir ja ne Oxigin - 15 Vtwo Felge, die gefallen mir einfach am allerbesten. Zumal es die auch in verschiedenen geilen Farbvariationen gibt. Nur weiss ich überhaupt nicht ob die passen, also ob ich sie draufbekomm ohne auch hier wieder was zu ziehen oder ähnliches weil sie nirgens für den Corsa angeboten werden und es auch kein Gutachten für den Corsa gibt (Einzeleintragung sollte da nicht das Problem sein). Gibt es in 18 Zoll 4x100 ET 38 Nabenlochbohrung wär zwar viel zu groß, doch dafür gibt es zentrierringe :)
    Festigkeitsgutachten und ABE (Für andere Fahrzeugmarken) gibt es.
    Reifen sollte wie schon erwähnt der S1 EVO K107 225/35/18 sein (ja ich weiss dass es den K117 gibt, doch ich will den 107).


    Beispielfelge:
    http://www.felgenoutlet.de/de_…15_Vtwo_neon_green_polish

  • Ich hab nur wegen der Größe gefragt, weil ich selbst schon Erfahrung hatte mit größeren Reifen und definitiv unter 100 PS ;)


    Ich hätte da meine "Bedenken" - 225er Schlappen, bei 87 (oder vielleicht gutmütigen 90 ) PS - der D ist an sich auch kein Leichtgewicht (um die 1200 Kg) und naja :D ....
    Wenn du nur auf die Optik wert legst ok, aber bei diesen Angaben würd ich persönlich lieber zu den 215er greifen :]


    Sag es nur da ich auch schon Erfahrung hatte :D 205er Reifen, 75 PS C Corsa - wobei der mit gut 900 Kilo noch leicht war.
    Ja die Motoren von vor 10 Jahren und heute sind nicht vergleichbar, ich weiß ... :D
    Aber holllaaa da ging wirklich gar nix mehr ...


    Aber wenn du ihn nur bisschen durch die Stadt brauchst dann ist das auch nicht so schlimm mit den Reifen :D Also musst du persönlich entscheiden, ich legs dir nur nahe ^^



    Und zu den Felgen. Naja die Einzelabnahmen sind so ne Sache, können auch schnell teuer werden...
    Klar ist das kein Thema. Aber ich würde da lieber in der immensen Felgenauswahl mittlerweile zu Felgen greifen die schon fertig mit Papieren für dein Auto sind - eintragen und fertig. ;)


    Wieso genau der Reifen? Also ich würde immer wieder Hankook Ventus V12 kaufen, gibts auch in allerlei Dimensionen.



    Und bitte nicht falsch verstehen, ich will dein Vorhaben nicht schlecht reden oder sonstiges ;) :top:
    Ist nur meine Meinung dazu, da es immer einfachere, günstigere, unkompliziertere Lösungen gibt, die nicht unbedingt schlechter sein müssen.


    Und wegen deinem genauen Vorhaben, würde ich sagen geh doch mit den Infos mal zum Tüv'er und frag den freundlich was die Einzelabnahme bei aktuellen Gegebenheiten, mit den und den Dimensionen auf das und das Auto kosten würde. Falls Geld keine Rolle spielt, machbar ist alles :top: