Calmatos Corsa

  • Hey Leute


    Hier werde ich immer berichten, wenn es was zu berichten gibt, fragen, wenn mir was unklar ist und natürlich Bilder posten.


    Erstmal paar Daten zum Auto.
    Gekauft habe ich es letzten Freitag, mit 10750 km.
    PS hat er leider nur 87, da muss noch mehr gehen
    Farblich ist er in Apfelgrün gehalten, mit weissen Zierstreifen, Rückspiegeln und Felgen.


    Was ich bereits gemacht habe:
    -Fussraum mit grünen LED's beleuchtet
    -Beide Ablagen in den Türen beleuchtet
    -Ablage im Heck beleuchtet


    Was ich noch machen will:
    -Kofferraum beleuchten
    -Unterboden beleuchten (verboten, ich weiss)
    -Standheizung
    -Mein Navi mit Harz und Glasfasergewebe auf der Konsole so integrieren, dass es gut ausschaut
    -Wenn mein Navi mal hin ist, T&C einbauen
    -ein paar Pferde mehr vorspannen (da muss ich mich, bezüglich Turbo einbau/Austauschmotor genauer in die Materie einlesen, oder jemand Teilt mir sein Wissen mit ;))
    -das Hifi System verstärken


    So, das war's mal fürs erste
    Ich werde diese Liste immer schön aktuell halten.


    Calmato

    Verkaufe orginal Corsa Alukompletträder!
    -5 Doppelspeichendesign der Color Edition
    -Edles Weiss
    -Continental Reifen mit mehr als 6mm Profil
    -guter zustand, bis auf 2, 3 kleine Kratzer
    -Bilder und sonstiges gibts per PN

    Einmal editiert, zuletzt von calmato67 ()

  • Also... erste Frage: Ich habe ein 1.4L Benzin-Sauger mit 87 PS


    Was bringt da...:
    -Chip-Tuning
    -Turboeinbau (geht das?)
    an Leistung?


    Und wie viel kostet sowas?

    Verkaufe orginal Corsa Alukompletträder!
    -5 Doppelspeichendesign der Color Edition
    -Edles Weiss
    -Continental Reifen mit mehr als 6mm Profil
    -guter zustand, bis auf 2, 3 kleine Kratzer
    -Bilder und sonstiges gibts per PN

  • chiptuning bei Saugern bringt nicht all zu viel...Turboumbau ist möglich,aber wirklich rentieren tut es sich nicht,geht in die tausende ein vernünftiger Umbau..
    MfG :wink:

    "Blasen ist geiler als Saugen" :D

    Einmal editiert, zuletzt von HouseWorld ()

  • Soweit ich weiß kommst du beim a14xel mit chiptuning auf ca 110ps


    Schau mal bei eds motorsport

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • ich werd die tage in meinen A14XEL (87 PS) die Phase 1 von EDS eineinbauen...ich kann dir dann ja sagen, ob es sich lohnt.


    im übrigen habe ich über einen unterhändler von EDS bestellt. dort erhält man ein Leih-IPF zum aufspielen der software und die reine Leistungssteigerung auf 115 PS (ich denke, tatsächlich sind es dann eher 110 PS) momentan im Sonderangebot für 240 €....

  • Herzlich Willkommen! Und immer ne Handbreit Sprit im Tank :)


    Ich denk mal beim A14XEL kann man ein bisschen mehr rausholen, weil der die variable Nockenwellensteuerung hat. Obenrum ist er ja so weit ich weiß eh gedrosselt (im wahrsten Sinne des Wortes, die Drosselklappe geht da nicht ganz auf). Was man mit dem Vanos noch so an Drehmoment untenrum machen kann, sollten dir die Jungs bei EDS ja sagen können.

  • @ nemron:
    Ja danke, das wäre super :)
    aber ist 28 PS n8cht ein wenig Optimistisch? Immerhin ist das ein drittel der Orginalleistung


    @ huego:
    Gibt es ein Steuergerät, welches diese Drosselkappen ganz aufmacht? (Das kenn ich vom Motorrad

    Verkaufe orginal Corsa Alukompletträder!
    -5 Doppelspeichendesign der Color Edition
    -Edles Weiss
    -Continental Reifen mit mehr als 6mm Profil
    -guter zustand, bis auf 2, 3 kleine Kratzer
    -Bilder und sonstiges gibts per PN

    Einmal editiert, zuletzt von calmato67 ()

  • ja, 28 PS sind eigentlich utopisch beim sauger, jedoch ist der A14XEL identisch mit dem A14XER (101 PS), welcher auch auf 115 PS zu chipen geht. Die Motoren unterscheiden sich nur in der Software, welche wohl mit der Phase 1 gleichgestellt werden. Inwiefern die die Software die Drosselklappenöffnung steuert, kann ich leider nicht sagen...so ist zumindest mein Kenntnisstand.


    115 PS werden es wohl nicht werden, dafür ist eine versprochene Mehrleistung selbst von 14 PS noch sehr optimistisch. Wenn man sich allerdings so bei 110 PS einpegeln könnte, wäre ich für den Preis schon mehr als zufrieden.


    Gruß

  • Danke, wusste ich nicht.
    Weis jemand, wie das mit dem Leih-IPF funktioniert?
    muss man das "Ding" nur am Fahrzeug anschliessen?
    (was ist das eigentlich? Ein Speichermedium mit der neuen Software drauf?)
    Wenn ja, wo? An der OBD2 Schnittstelle?

    Verkaufe orginal Corsa Alukompletträder!
    -5 Doppelspeichendesign der Color Edition
    -Edles Weiss
    -Continental Reifen mit mehr als 6mm Profil
    -guter zustand, bis auf 2, 3 kleine Kratzer
    -Bilder und sonstiges gibts per PN