Öl-Austritt

  • Hallo,


    ich habe die Steuerkette wechseln lassen, und sehe jetzt Öl rechts unten vom Motor. Vorher war immer alles trocken, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht liege ich auch falsch.
    Kann das durch den Steuerketten-Wechsel verursacht sein, oder ist das unabhängig, d.h. hier wird nicht geschraubt? Siehe Bild.
    Ist Ein Z10XEP Motor, 110.000 km.

  • sieht bei mir glaub nicht anderst aus (BJ 06), ohen irgendwelche Reperaturen am Motor.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Meiner sieht schlimmer aus. Ich glaube gelesen zu haben, das es etwas mit der Getriebeentlüftung zu tun hat. Sollte sich aber beheben lassen.

  • Hat nix mit der steuerkette zu tun, diese befindet sich auf der anderen Seite, des Motors, dies ist die Getriebe Entlüftung :)

    Corsa D opc Black Edition , 70mmvker, h&r 20mm, hks turbo timer, 60 mm Friedrich mit msd Attrappe, unterbodenbeleuchtung :D

  • Danke für die Antworten. Scheint dann also nicht weiter schlimm zu sein. Wahrscheinlich habe ich jetzt nach der Reparatur nur kritischer geguckt.


    Die Steuerkette wurde getauscht, weil beim 1.0 Motor die ersten Serien Probleme haben, dass sich die Kette längt und irgendwann überspringen kann. Und das war auch bei mir der Fall. Der Motor hört sich jetzt an, als ob ein neuer eingebaut wurde. ;)