Seltsame Geräusche beim Einfedern

  • Hallo Sebastian,
    ich versuche das mal. Kann man das nicht auch einfach so von oben auf die Lager sprühen?
    Oder reicht das nicht?
    Danke schonmal für den Tipp.
    LG

  • Hmm gute Frage... Also ich hab es von unten dran gesprüht. Ich habe nur die Befürchtung das es von dem spritzwasser wieder abgewaschen wird, aber das wird sich ja zeigen :)
    Hoffe es hilft auch bei dir :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ballistol oder was haste genommen? Das wär natürlich ein Versuch wert!! Aber immer schön aufpassen, dass man damit nicht auf Stellen sprüht, wo vllt. iwann mal noch Lack hin soll.


    Ich hab jetzt Urlaub, werd das morgen mal angehen und aber trotzdem bei KW anrufen. Mal sehen, was die sagen.


    Übrigens: ich hab da iwas in Erinnerung, dass das Eibach-Gewinde auch KW Dämpfer hat. Das wär ja dann auch einleuchtend.

  • Also Silikonspray funktioniert, stink normal aus dem Baumarkt. Habe aber auf der anderen Seite ein Spray genommen das heißt glaube ich Fin Super von interflon.
    Und aufpassen das nichts an die Bremsen kommt!


    Ja da gibt's eine Gemeinsamkeit, ich weiß nur nichtmehr ob die Federn oder Dämpfer gleich sind ?(
    Dann frag mal bitte gezielt nach dem Bereich, vielleicht haben die von KW ja eine Idee :)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • War gestern beim Tüv. Alles in Ordnung. Trotzdem Geräusche. Silikonspray hat nichts gebracht. Hilfe !!!!!!Weiß jemand wo es verstärkte Domlager gibt? Geräusche kommen definitiv von den Domlagern.

  • Verstärkte Domlager sollte es bei jeder halbwegs gut sortierten Werkstatt geben ;) Ich hab von Sachs, aber das brachte mir, wie oben beschrieben, nur kurze Verbesserung.


    Hatte gestern bei KW angerufen, ihm das alles geschildert. Hab ihm auch gleich gesteckt, dass ihr beide dasselbe Problem habt. Er hat gesagt, das klingt nicht nach Domlager, sondern vielmehr nach Dämpfer. Ich soll mal die Garantiekarte ausfüllen und zu ihm schicken. Werd ich jetzt die Tage machen, wenn ich Zeit hab. Dann sehn wir mal weiter.

  • Ich habe auch die domlager von Sachs drin, das kannst du dir sparen...
    Okay, das wäre aber schon krass wenn es bei uns dreien die Dämpfer wären :(


    Hatte eigentlich gehofft bei KW genau solche Sachen nicht zu haben :wb:


    Komisch ist halt das das Spray bei mir was bringt ...

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()