Seltsame Geräusche beim Einfedern

  • Das kann natürlich sein! Weißt du ob das beim Fiat Punto auch so ist? Das Fahrwerk passt ja in beide Fahrzeuge.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich glaube ehlrich gesagt nicht, dass es die Dämpfer sind, denn diese Art Geräusche hatte ich auch mit den H&R Federn 35 mm in Kombi mit den original Dämpfern?!
    Ich habe das Gefühl es hängt mit der Tieferlegung zusammen.
    Und wie gesagt beim TÜV bei Opel haben die ja alles kontrolliert. Es ist alles bestens. Wenn was mit den Dämpfern wäre, hätte der Tüv das bestimmt gemerkt.
    Und Opel sagt das Geräusch kommt von den Domlagern, weil die so viel Spiel haben. Gibt es denn eine Möglichkeit den Domlagern etwas Spiel zu nehmen?
    Hat jemand ne Idee?
    Danke
    Gruß Sabrina

  • Also ich würd einfach mal die Stabis-/Koppelstangen bei Gelegenheit tauschen. Das is das einzige, was mir einfällt. Ansonsten wart ich mal die Antwort von KW ab.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt wäre. Die werden schon wissen, warum sie denen so viel Spiel verpasst haben

  • Also ich habe das gleich Problem und habe schon so ziemlich alles versucht.
    KW Variante 1 ab dem Tag des einbaus Geräusche vorne, hinten ist alles ok.


    Vorher waren Original Dämpfer mit H&R 35mm verbaut.


    Habe Domlager getauscht auf Sachs, kurze Koppelstangen sind verbaut.
    Der KW Performance Partner konnte nichts finden. Ich hab jetzt die Schnauze voll, das Variante 1 fliegt bei mir jetzt raus und es wird ein Variante III verbaut.


    Der KW Performace Partner schickt das Variante I jetzt an KW zurück mit der Begründung defekt. Ich bin mal gespannt was da rum kommt.

  • Die Varianten haben unterschiedliche Dämpfer. V1 ist einfach ein normales Sportfahrwerk. Bei dem V2 kann man am Dämpfer die Zugstufe einstellen und beim V3 zusätzlich noch die Druckstufe.
    Im normalen Gebrauch reicht V1 aus, wenn man aber ringtools etc. Aufbaut wird das ganze interessant ;)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458