Nr.2235 - Tobi und der 1.4er aus Ravensburg ;)

  • Na solange wie der hält, hält er dann. Abhängig davon, wie lange du den Corsa noch fahren möchtest.


    Bei mehr als zwei Jahren könnte sich die Investition in etwas höherwertiges dann wiederum rechnen.


    Oder du bekommst günstig nen gebrauchten für nen günstigen Preis.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also wenn er solange hält, wie der jetzige, dann bin ich zufrieden. (Fast 6 Jahre ;-))
    Was kostet denn so eine FOX Komplettanlage ab Kat?

  • Die kommt auf 315€ mit 90er Endrohr. Hier drin kannst du alles nachlesen.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Moin moin :wink:,


    auch von mir gibt es mal wieder etwas neues.
    Vor kurzem habe ich meine Box im Kofferraum mit weißem Leder bezogen und die ganzen elektrischen Verbindungen, bis auf 12V und Masse, steckbar gemacht, sodass ich das ganze Zeugs bei Bedarf ohne Werkzeug heurausnehmen kann.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140909/temp/8zvqujjg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140909/temp/22tvo3ap.jpg]


    Außerdem hab ich mir noch in meinen Motorraum einen Marderschreck eingebaut, da in letzterzeit des Öfteren dort jemand hauste.
    Mal sehen ob es einen Wert hat.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140909/temp/tsux7a6h.jpg]


    So das wars dann auch schon wieder von mir ;)
    Weiterhin gute Fahrt :auto: :auto:


    Grüße Tobi

  • So da melde ich mich auch mal wieder.


    Musste gestern zu meinem Leiden feststellen, dass meine Zylinderkopfdichtung undicht ist.
    Somit erklärt sich auch der schleichende Kühlmittelverlust.
    Daten des Autos:
    Z14XEP
    Bj. 12/08
    knapp über 99tKm


    AGR-Ventil wurde auf Verdacht des Kühlmitttelverlustes schon getauscht, brachte leider keine Linderung.
    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob da noch Kulanzmäßig beim FOH was geht?
    Meine Verlängerte CarGarantie ist leider im Dezember ´14 abgelaufen.


    Vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht sagen, mit welchen Kosten ich ca. rechnen muss.


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße
    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von atznmusik ()

  • Ich meine die Ursache für meine vermeintlich defekte Zylinderkopfdichtung gefunden zu haben.


    Hier ein kleines Video, vielleicht hatte ja einer von euch auch schon so eine Erfahrung.


    Corsa tropft


    PS: Die Tropfen kommen übrigens von der Dichtung oben an dem Falz von der Motorhaube (Unterhalb der Scheibenwischer).


    Grüße Tobi

  • Das ist der Ablauf von der Wischergestängeabdeckung.
    Was aber mal rein garnichts mit dem Kühlkreislauf zu tun hat. Somit stellt sich weiterhin die Frage, wo dein Kühlmittel hingeht ...

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: