Nr.2235 - Tobi und der 1.4er aus Ravensburg ;)

  • Kühlmittelverlust kann ich seit dem Tausch des AGR-Ventils auch nicht mehr vermerken.
    Was mich allerdings nachdenklich gemacht hat, dass immer wieder Wasser vorne über den Getriebeflansch gelaufen ist.
    Habe heute mal die Wischergestängeabdeckung weggemacht und ein paar Schrauben mit Silikon abgedichtet.
    Jetzt scheint mal das Wasser nicht mehr in den Motorenraum zu tropfen. Seither ist auch an der oben besagten Stelle trocken.
    Ich konnte ebenso noch feststellen, dass mir der Ablaufstutzen fehlt, welcher das Wasser konzentriert über den Klimaleitung, welche in den Innenraum gehen, ablaufen lässt.
    Der Stutzen sieht aus wie eine Düse von einem Haarfön, nur ein wenig größer.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150119/temp/fdfpu7fe.jpg]


    Ich werde aber die nächsten Tage noch berichten.


    Grüße und einen schönen Abend

  • Moin Zusammen,


    so der Corsa hat leider schon wieder Inkontinenz zu verzeichnen und steht nun deshalb zum Verkauf.
    Heute schaue ich mir einen Polo 6R an und gebe meinen Corsa dann höchstwahrscheinlich in Zahlung.
    Ich möchte mich hiermit schonmal bei allen Mitgliedern für die tolle Hilfe bedanken.
    Das Forum hat mir sehr geholfen, die ein oder anderen Zicken meines Corsas zu beheben, doch irgendwann hat der Spaß auch mal ein Ende.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi

  • So,


    der Corsa wurde nun doch nicht verkauft, stattdessen wurde wieder ein wenig investiert.
    Mir ist das Auto doch ein wenig zu schade abzugeben.
    Nachdem beim FOH festgestellt wurde, dass der Kühlkreislauf dicht ist und auch kein CO2 im Wasser ist, hat sich auch einiges getan.
    Ich habe vorn neue Bremsscheiben und Ceramic-Beläge von ATE verbaut.
    Außerdem wurde eine FOX Komplettanlage ab Kat verbaut.
    Am Wochenende wurde er vom Winterdreck völlig befreit und in dem Zuge habe ich auch gleich meine Sommerschlappen montiert.
    Die Tage werde ich mal noch meine Bremstrommeln abmontieren, vom Rost befreien und frisch lackieren.


    EDIT: Außerdem ist mir bei einem Steinschlag meine Windschutzscheibe gerissen, heute Abend wird eine neue Eingesetzt.


    Grüße Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von atznmusik ()

  • So auch von mir gibt es mal wieder was neues.


    Gestern habe ich meinen Heckansatz farblich ein wenig abgesetzt.
    Das ganze hatte ich vorher schon einmal mit PlastiDip gemacht, das hat jedoch nicht gehalten.


    Also habe ich es nun richtig foliert.


    Nochmal ein Dank an Tuningfuzzy, für die Empfehlung des WrappingCut.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150717/temp/mwrn6ilh.jpg]


    Außerdem habe ich noch beide Opelembleme schwarz lackiert.


    Vorne:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150717/temp/qfpwp8dc.jpg]


    Hinten:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150717/temp/m3un8inb.jpg]



    Grüße Tobi

    3 Mal editiert, zuletzt von atznmusik ()

  • Sieht sehr gut aus :top:


    Und bist mit der Fox-Anlage zufrieden? Dürfte ja mittlerweile gut eingefahren sein :D

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Vielen Dank.


    Ja, ist mittlerweile seit ca. 5500km verbaut und ich bin echt sehr zufrieden.
    Am Anfang war sie doch noch recht leise aber gerade jetzt bei den Temperaturen, wenn der Motor warm ist und dazu die Klima auf volllast läuft, dann brummt sie doch ganz geil ;). Kann ja mal bei Gelegenheit ein Soundfile machen.


    Grüße

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    ich musste am Wochenende leider eine kleine negative Erfahrung mit einem VW Touareg machen.
    Eine Dame fuhr mir auf dem Parkplatz ungebremst, mit ca. 40 km/h in die Seite.
    Bilanz: - Kotflügel defekt
    - Türe defekt
    - hintere Seitenwand defekt
    - Schweller defekt


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/278bb1-1515993693.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6b9aba-1515993609.jpg]



    Mein Neuer wird ein Seat Leon 5F (FR-Modell, 2.0TDI, DSG mit 150PS)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8ce257-1515993401.jpg]


    Mein Auto ist zu 99% ein wirtschaftlicher Totalschaden, was mich nun dazu veranlasst, mich bei euch für die lange, mitunter sehr hilfreiche Zeit zu bedanken.
    Ich wünsche euch allzeit eine "knitterfreie" Fahrt.


    Viele Grüße
    Tobi


    PS: Ich hätte noch Sommerräder (5-Speichen Y-Design), sowie Winterräder Rial Alu´s in Anthrazit in bestem Zustand zu verkaufen.
    Falls Interesse besteht, einfach ein PN schreiben.

  • Ein neuer vorderer Kotflügel, neuen Schweller und eine neue Tür mit Seitenspiegel = wirtschaftlicher Totalschaden? Krass :|


    Die "offiziellen" Werkstattpreise sind manchmal echt abartig und das wird dann über die Zeit zu Grunde gelegt...


    #edit: Viel Spaß mit dem Neuen :thumbup: