Ruckeln beim Start

  • Freddie: Das dachte ick auch ;O) Sie weitet sich jedoch über die Kilometer (120tkm hatte ick) und dann fängt sie an laut zu werden und ein Corsa hört sich an wie ein Traktor :O)

  • Also meiner stottert auch ab und an beim start, wenn er kalt ist (E10 getankt).
    Da läuft die Leerlaufdrehzahl aber auch schon auf 1100 oder so.


    Steuerkette hört man auch ganz schön, die ersten 2-3 Sekunden, bis sie gespannt wird.


    Ich fahr deshalb neustens meist komplett ohne Gas zu geben an, also nur mit der Kupplung. Funktioniert ganz gut :)


    Aber ob das jetzt das gleiche Problem is, weiss ich auch nich :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Also ich war grade bei der Inspektion und habe auch das Problem beschrieben.
    Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen, nichts. Verdacht lag auf Kurbelwellensensor, der scheint i.O. zu sein....
    Und sonst auch keine Ungewöhnlichkeiten :O(
    Ma gucken ob es weiterhin ist....
    Softwarupdate ist verfügbar, aber er meint nicht das das Ruckeln beim Gasgeben, ich nenne es mal "Der unruhige Fuß" was ihr beschreibt davon weg geht....

  • Mir hatte ein Werkstattmeister dazu mal gesagt, dass sich wohl an der Kupplung, gerade bei frostigen Temperaturen, Flüssigkeit bilden würde.


    Nichtsdestotrotz trat es bei mir erst nach ca. 3 Jahren auf.
    ICh werde demnächst mal den LMM wechseln.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Moin also da sie bei der Inspektion nichts festgestellt haben und kein Fehler im Fehlerspeicher fanden ging nun gestern bei mir die Motorkontrolleuchte an.ich bin der Meinung nach dem Ausblinken gabs den fehlercode:
    P1526 Elektronischer Drosselklappensteller Funktionsstörung?
    Hatte das schonma jemand?

  • Ok, falsch ausgeblinkt :O)... war grad bei mein FOH, Zündaussetzer an Zylinder 2. Sie haben jetzt erstmal die Zündspule gewechselt.Mal gucken...aber komisch ist das es nicht bei jedem Start war/ist und auch nicht beimFahren bemerkbar war....

  • Jetzt soll es schon wieder die Zylinderkopfdichtung sein...hatte ick doch erst vor 2Jahren und 3 Monaten 8o
    Ich habe Ruckeln beim Start, Motor läuft nicht rund, Kühlwasserverlust, Öl im Kühlwasser und die Zündkerzen sind verkalkt :O(
    Was sagt Ihr dazu?

  • Hatte noch keiner das Problem???? Ich habe gestern dazu noch festgestellt, dass der Kühler die ganze Zeit an ist 8o Kühlwasser ist aber jetzt genug drin...Was kann das denn noch sein außer Zylinderkopfdichtung? HIILLLFFFFEEE :O(