Instrumentenbeleuchtung mit Licht möglich?

  • Hallo Forum,


    gibt es eine Möglichkeit wenn man tagsüber mit Licht fährt wegen schlechter Sichtverhältnisse z.B. das man trotzdem die helle Beleuchtung der Instrumente und des Radios behält.


    Ich finde das tagsüber immer blöd wenn das Licht an ist und man die Anzeigen kaum noch lesen kann.

  • hey ronker,
    genau das gleiche problem habe ich auch.


    ich habe den lichtschalter immer auf "ein", damit das fahrlicht immer an ist.
    die instrumente (besonder der BC) sind dann wegen der dunkleren hintergrundbeleuchtung aber verdammt schlecht abzulesen ... X(

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Meinst Du vielleicht die Einstellung des GID, die sich auch tagsüber bei " Licht an " verdunkelt ???


    Wenn ja, siehe Seite 47 Betriebsanleitung :] Du kannst das ändern auf " Immer Tag-Design ", dann hast Du auch tagsüber bei eingeschaltetem Licht den hellen Hintergrund.


    Wenn nein, kannst Du die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung anders einstellen, siehe Seite 113 Betriebsanleitung.

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • habe leider nur das TID.
    natürlich kann man die helligkeit der hintergrundbeleuchtung verstellen, aber die hellste einstellung ist tagsüber noch zu dunkel

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • habe auch das TID und fahre eigentlich auch immer nur mit licht, bei mir ist jedes dirplay gut ablesbar, selbst wenn die sonne von hinten draufscheint. hast du vllt ein bild worauf man das erkennen kann?

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Hallo Leite!


    Lasst doch beim FOH per TECH2 das "Tagesfahrlicht" aktivieren!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Hallo Leite!


    Lasst doch beim FOH per TECH2 das "Tagesfahrlicht" aktivieren!


    Wie bereits mehrfach erwähnt:


    Es gibt kein Tagfahrlicht beim Corsa!!!!!!!


    Und Plekro: Ich hab das mal probiert mit Instrumentenbeleuchtung auf ganz hell-da kann man aber bei Licht an nicht meckern.


    Vielleicht versuchst Du es noch mal.

  • Ich meine die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente die ist tagsüber bei eingeschaltetem Licht recht dunkel. Ich werde mal den Tipp versuchen mit dem heller stellen. Nachteil dabei ist dann natürlich dass es im Dunkeln dann evtl. wieder zu hell ist.


    Am liebsten wäre mir die Möglichkeit tagsüber das Licht bei Bedarf einschalten zu können ohne das die Instrumentenbeleuchtung auf den dunkleren Modus umschaltet.


    Wie genau läuft das mit dem Tagfahrlicht? Ist dann das Licht auch auf der Lichteinstellung 0 an und die Instrumentenbeleuchtung auf dem hellen Modus?

  • "Zu dunkel" ist ja immer relativ......


    Macht doch bitte - wie zuvor schon erbeten - einfach mal Fotos!


    Das Forum gibt es ja nun schon ein wenig länger, aber bisweilen hat sich noch keiner über die Instumentenbeleuchtung moniert.


    Einfach doch bitte mal Fots setzen, wäre doch hilfreich, oder??