Boxen kratzen/ hören sick kaputt an

  • Hallo Gemeinde,


    wir haben seit wenigen Wochen ein Problem mit unseren vorderen Boxen. Wenn wir normal Radio hören klingt es wie wenn wir schlechten Empfang haben. Dachte erst das es an der Antenne liegt. Nun ist das gleiche Problem auch wenn wir CD hören. Dieses Kratzen ist vorallem bei Liedern mit Bass um so lauter wir das ganze hören um so BESSER wird es. Je leiser desto mehr ist das kratzen zu hören. Der schlechte Klang kommt von den unteren Boxen und das von beiden Seiten (was auch komisch ist). Hat jemand eine Idee. Sind beide Boxen kaputt? Der Corsa ist bj. 07 und hat 78.000 km auf der Uhr.


    Danke schon einmal für eure Hilfe.

  • Hallo erstmal,


    Bei meinem Corsa 2010 war bei 35000 vorne links der große Türlautsprecher defekt. Machte sich besonders bemerkbar, wenn der Motor aus war. Nach Ausbau konnte man fühlen, dass die Membran ein wenig am Magneten schleift. Neuer LSP eingebaut und gut is :D

  • Hallo,


    eigentlich hören wir im auto nicht laut musik. Es fällt ja gerade beim leisen hören extrem auf. Könnt ihr mir seiten sagen wo ich gute und günstige ls holen kann. Wenn ich die verkleidung ab habe, kann ich ls oben ja auch gleich tauschen oder? Könnt ihr mir auch gleich ein link sagen wo ich den tausch der ls sehe. Das radio selber wird ja nicht defekt sein oder?

  • Wieviel arbeit möchtest du dir denn machen? Einfach nur Türverkleidung runter und wieder drauf?
    Dann würde ich schauen ob hier jemand gebrauchte originale hat.


    Wenn da ein wenig mehr kommen soll würde ich die Tür dämmen und ein Pioneer ts-q172c nehmen, dass lässt sich einfach verbauen.


    Da der Einbauort des Hochtöners im D Corsa allerdings eher bescheiden ist, könntest du auch ein anderes System nehmen und den HT aufs Amaturenbrett/A-Säule setzen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hab letzte Woche meine Originalen rausgeschmissen. Wenn Interesse besteht, meld dich einfach.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Moin Zusammen!


    Ich habe seit 2 Monaten auch (zunehmende) Probleme mit dem originalen Tieftöner Vorne unten in der Beifahrertür und suche nach der einfachsten Methode, dies zu reparieren. Ich bin... oder besser war... mit der Klangqualität eigentlich immer zufrieden (zuhause stehen gute Boxen, für's Autofahren haben mir die Originalen immer gereicht).


    Habe ich es richtig verstanden, dass es für mich am sinnvollsten wäre, nen Original-Lautsprecher zu suchen, da ich dabei nicht viel machen muss, außer die Verkleidung abzunehmen? :)


    Und wenn ja: Monchi, haste die Teile noch? :D


    Grüße!