Inspektion: Kann abgestimmte Software überschrieben werden?

  • Der vker Fehler kommt nicht so schnell, kommt auch nur bei langsamer gemütlicher fahrt

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • sicherer weg zum herausfinden welche software drauf ist, ist der drehzahlbegrenzer ;)


    sofern wieder serie drauf ist einfach stg einschicken mit name allen daten usw....... paar euro für den rückversand und die kaffeekasse und gut ist ;)

  • Zitat

    Original von acidburn
    sicherer weg zum herausfinden welche software drauf ist, ist der drehzahlbegrenzer ;)
    ...


    Stimmt, sollte ja höher sein. Reicht ja im Stand korrekt? :)


    Die Werte der Torque-App sahen heute komisch aus, obwohl Gewicht relativ korrekt angegeben wurde mi 1.278 kg. Dann kam Leistung von 155 PS (bei 5949 U/min) und Drehmoment von 205 Nm (bei 3657 U/min) heraus, allerdings Ladedruck von 1,4 Bar (auf MAF-Sensor eingestellt, hab mal irgendwo gelesen, das sei genauer).

  • Hallo,
    bei mir wurde schon 4 mal die Tuning-Software beim FOH überspielt, ist ziemlich nervig. Darum gibt es IPF von EDS, da kannst Du die Software immer wieder neu aufspielen, falls dein FOH die Seriensoftware aufgespielt haben sollte.


    Ansonsten gibt es auch Flasher, die die Software speichern und bei Bedarf wieder einspielen, aber dann ohne updates von Opel.

    Corsa D GSI dbilas Leistungssteigerung auf 230 PS / 340 Nm (mit TÜV und Garantie), H&R Gewindefahrwerk, VA + HA 9x18 ET 35 mit 225/35 R 18 und zusätzlich 3mm Spurverbreiterung rundum, Lexmaul Abgasanlage ab Kat, u.v.m.

  • 4 Mal schon? Das kann ich mir vorstellen, dass das nervig ist.


    Bei mir war natürlich im Nachhinein betrachtet auch die fehlende Shift-Anzeige ein Zeichen dafür, dass die bei mir nicht überspielt wurde. War dennoch auf dem Prüfstand und es sah nicht nach einer Überspielung durch den FOH aus: Zwar 7 PS weniger als letzten April (wer weiß warum, vielleicht die Luftfeuchtigkeit, -temperatur etc. oder auch wieder die Serien-Filtermatte) und 4 Nm mehr Drehmoment. Mit der Leistung die jetz dabei rauskam, könnte man zwar fast auf Seriensoftware schließen (manche haben ja anscheinend mehr als 200 PS Serie), aber das Drehmoment hat mir dann gezeigt, dass da wohl immer noch die angepasst Software drauf ist.