Beiträge von Turbo

    Hallo,


    fahre jetzt 9x18 ET 35 + 3mm Spurplatten rundum mit 225/35 R 18. Bei meinem musste nichts lackiert werden, lediglich die vorderen Radhäuser leicht gebördelt und die Innenkotflügel bearbeitet werden. Wichtig ist, dass man eine super TÜV-Prüfer findet.

    Hallo,


    bei meinen alten Reifen Good Year Eagle F1 in der Dimension 225/35 R18 hatte ich einen Reifendruck von VA 2,6 und HA 2,4 und war damit recht zufrieden. Jetzt fahre ich den Hankook ventus S1 evo XL (extra load) und lt Reifenfreigabe von Hankook wäre der optimale Reifendruck bei Vollast VA 2,7 und HA 2.1. Vermutlich hat sich durch die steiferen Flanken die Reifendruckempfehlung geändert, bin mir aber nicht sicher.
    Soll ich nun den Reifendruck lt Opel oder lt Reifenhersteller beachten - was würdet Ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Richard

    Hallo,


    vermute mal falsch eingefahren.
    Neue Beläge müssen vorsichtig eingefahren werden, ansonsten verglasen diese (d.h. werden hart), wodurch die Bremswirkung extrem nachlässt.
    Die ersten ca 50 - 100 km sollte die Bremsen nicht stark belastet werden, d.h schnelles und sportliches Fahren vermeiden.
    Hatte selbst das Problem schon 2x, der Hersteller hat meine Reklamation nicht anerkannt, d.h. musste alles selbst bezahlen.
    Sollte dies auch bei Dir eingetroffen sein, so hilft nur wechseln gegen neue Beläge.
    Gruß
    Richard

    Hallo,
    wollte Euch auch mal kurz zum Zenec 5011 berichten.
    Navi: gut/sehr gut
    CD/DVD: gut/sehr gut
    SD: gut
    Radio: mangelhaft
    Bedienung: sehr gut


    Radio:
    Hatte noch bei keinem Autoradio einen schlechteren Empfang als bei Zenec. Das Angebotene update bringt keine Verbesserung. Werde mal eine neue Antenne anschließen, ob dies etwas bringt.


    Navi:
    Vermisse die kostenlosen Navi-Updates, welche auch von anderen Anbietern angeboten wird, dies erspart Folgekosten.


    Gruß
    Richard

    Hallo,
    bei dbilas gibt es Tuning-Stufe 4, die ist mit Turbolader, VKER usw und die ganze Tuningstufe hat TÜV. Dachte immer VKER kann nicht eingetragen werden, oder gibt es da doch Möglichkeiten?

    Hallo,
    habe das gleiche Problem mit den Sitzbezügen von meinem GSI.
    Bin schon länger am googeln, welcher Anbieter wohl passgenaue Bezüge für den GSI anbietet, und das möglichst im gleichen Design. Wen würdet Ihr empfehlen?


    Gruß
    Richard