Reifendruck 225/35 R 18 - lt Opel oder gemäß Reifenfreigabe vom Reifenhersteller ??

  • Hallo,


    bei meinen alten Reifen Good Year Eagle F1 in der Dimension 225/35 R18 hatte ich einen Reifendruck von VA 2,6 und HA 2,4 und war damit recht zufrieden. Jetzt fahre ich den Hankook ventus S1 evo XL (extra load) und lt Reifenfreigabe von Hankook wäre der optimale Reifendruck bei Vollast VA 2,7 und HA 2.1. Vermutlich hat sich durch die steiferen Flanken die Reifendruckempfehlung geändert, bin mir aber nicht sicher.
    Soll ich nun den Reifendruck lt Opel oder lt Reifenhersteller beachten - was würdet Ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Richard

    Corsa D GSI dbilas Leistungssteigerung auf 230 PS / 340 Nm (mit TÜV und Garantie), H&R Gewindefahrwerk, VA + HA 9x18 ET 35 mit 225/35 R 18 und zusätzlich 3mm Spurverbreiterung rundum, Lexmaul Abgasanlage ab Kat, u.v.m.

  • Ich würde mich definitiv an den Angaben des Reifenherstellers orientieren, denn die wissen am besten, für welchen Druck sie ihre Reifen konzipieren.
    Ggf. kannst du ja, wenn dir das Fahrgefühl dann nicht so gefällt, ein bisschen mehr oder weniger reinmachen und dich eventuell auch den Angaben von Opel etwas nähern. :top:

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

    2 Mal editiert, zuletzt von theDomK ()