Opc Umbau frage NAVI

  • Moin moin,
    bin kurz davor mir nen Opc zu kaufen, dieser hat alles außer ein navi bzw er hat das gid vorne drin,find ich total hässlich dieses gelb beleuchtete.
    Wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob man das durch das große navi ersetzen kann?
    Das touch &connect will ich nicht haben bevor jmd das jetzt vorschlägt^^


    Achso, es ist ein Corsa D Opc !^^
    Danke schonmal im vorraus :D

  • denke mal, sich einfach ein Color Info Display CID zu besorgen, altes entheiraten und neues verheiraten und schon hast Du ein farbigeres Display. Vorausgesetzt, Du findest eines.


    GID >> CID Nachrusten


    Den ganzen Aufwand, das alte DVD100 Navi samt GPS-Empfänger nachzurüsten, lohnt wirklich nicht, dafür ist es zu schrottig und neuere Karten wie Stand 2009 von den Straßen her gibt es eh nicht und wird es anscheinend auch nicht mehr geben, da Aktualisierungen eingestellt wurden wegen zu geringem Absatz.
    Es werden zwar in der Bucht gerne so Fake-Versionen neueren Standes angeboten, aber mehr als die PIOs wurden da nicht aktualisiert (wenn das überhaupt!?) Selber schon auf sowas reingefallen.
    Merkt man dann am Kleingedruckten der DVD über Stand und dass die Dinger nach gewisser Zeit als Lesefehler angemeckert werden.


    Da bist Du mit einem Tomtom wesentlich billiger und vom Kartenmaterial stets aktueller dran.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    2 Mal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Also nur mal so selbst für das CD70Navi gibt es ganz aktuelle Karten hab erster für einen bekannten die 2013/2014 besorgt.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Schau mal im ebay rein da war erst son farb display drinen !
    Gruß patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von viper666
    denke mal, sich einfach ein Color Info Display CID zu besorgen, altes
    Den ganzen Aufwand, das alte DVD100 Navi samt GPS-Empfänger nachzurüsten, lohnt wirklich nicht


    Muss beim Touch&Connect auch gemacht werden


    Zitat

    , dafür ist es zu schrottig und neuere Karten wie Stand 2009 von den Straßen her gibt es eh nicht und wird es anscheinend auch nicht mehr geben, da Aktualisierungen eingestellt wurden wegen zu geringem Absatz..


    Navtec hat jetzt neuere Versionen für das DVD100 (2014). Der Satz ist jetzt auf CD. Die laufen dann auch beim CD60/CD80


    Das DVD100 ist auf jeden Fall wesentlich besser ins System eingepasst.
    Das Touch&Connect ist und bleibt eine Notlösung.


    Ohne Bedienung über LFB ist das Ding einfach nur schrott.



    Hier noch der Link:


    http://www.navigation.com/Opel…2botLYWO_aUj4ij4b5Gdex-ML

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • schön, daß sich da doch wieder was tut. Sieht zwar mehr als notdurftige Alternative aus, meine 9 CDs hätte man ja auch irgendwie auf DVD packen können, aber in der Regel langt ja dann die CD1 mit Deutschland.
    HERE heißt ja auch das Navisystem bei den Windows Phones, Nokia hat doch mal Nactec übernommen (und Tomtom glaub Teleatlas).
    Dann wird ich mal nach der CD1 Ausschau halten.

  • Hat Opel mit Absicht gemacht. CD60 und DVD100 sind kompatibel und so spart man sich Kosten. Leider ist das Kartenmaterial nicht von 2014.


    Steht beim DVD100 leider nicht dabei und ich hab mir den ganzen Satz bestellt. Beim CD60 steht bei der Deutschland CD, dass das Kartenmaterial aus Q3/2011 ist! Ist ne Frechheit sowas als 2014er Version zu kennzeichnen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • hab gestern noch etwas gegoogled und dabei ist mir auch aufgefallen, daß es für das CD60 nur eine 2013/2014 als aktuellstes gibt und da wird auch Q3/2011 als Kartenmaterialdatum genannt. Da kann ich ja gleich mein 2009er verwenden.
    Nehme mittlerweile eh lieber das Handy zum Navigieren, zumal bei weiten Strecken so ab ca. 1 Std mein DVD100 eh zum Spinnen anfängt und keinen Satelliten mehr findet. Vielleicht ja zusätzlich das bekannte Lüfterproblem des DVD100, der gerne nach einigen Jahren den Geist aufgibt und das DVD100 innen zu heiß wird.