Wagenheber, wie viel Hub?

  • Wie viel Hub muss ein Rangierwagenheber haben, um beim Corsa die Räder wechseln zu können?
    Reichen 340mm, die jeder Standard 2t-Heber schafft?
    Ich möchte einen Fehlkauf vermeiden. ;)

  • reicht aus, seitdem er ist extrem tiefergelegt. und selbst dann kannst du immernoch auf ein Brett fahren, damit du mit dem Wagenheber drunter kommst.

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Habe diesen geschenkt bekommen, ist sehr tief


    Hubhöhe: min. 89mm bis max. 359mm


    Für den Reifenwechsel Sommer/Winter sollte er reichen.

  • Das kommt drauf an... Wenn du das OPC Line Paket hast wird es schnell eng... Meiner hat eine minimale Höhe von 80mm und es passt ohne Brett vorne absolut nicht. Meiner ist aber auch relativ tief ;)

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich denke es kam hier zu einem Missverständnis. Mir geht es nicht darum, ob ein Standard-Heber flach genug ist, sondern hoch genug aufbocken kann. Da diesbezüglich aber keine Beschwerden kamen, gehe ich davon aus, dass es ausreicht.

  • Habe mir einen flachen von ATU geholt. Problem ist jetzt nur, das ich noch eine Auflage brauche, da ich sonst den Seitenschweller anhebe. Welche kann man da empfehlen und wie hoch sollte der sein?

  • Ich habe gestern die beste Methode herausgefunden. Gerade mit den OPC Seitenschwellern ist es doch recht schwierig drunter zu kommen. Habe jetzt einfach meinen alten zweiten Wagenheber genommen und das Auto zuerst hinten aufgebockt. Danach war es dann vorn überhaupt kein Problem mehr. Vorteil ist auch, das man nur einmal aufbocken muss um beide Räder zu wechseln. Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können :wb: