div. Fehlercodes

  • Hallo
    Am Wochenende hat bei mir 2mal der Turbo ausgesetzt. Tippe da mal auf den Ladedrucksensor welcher ja bereits 2mal gewechselt werden musste.


    Heute morgen auf dem Arbeitsweg ging dann plötzlich auf der Autobahn beim beschleunigen die Motorkontrolleuchte an. Hab dann jetzt Abends zuhause nichts ahnend den PC mit dem Corsa verbunden um zu schauen was das für ein Fehler ist.


    Jetzt die grosse Überarschung:
    - Zündung an: 4 Fehler
    - Motor an: 15 Fehler!!


    Der einzige Fehler den ich mir erklären kann ist der mit dem Ladedruck, da wohl der Sensor defekt ist.
    Ausserdem hätte ich noch einen Fehler von der Klimanalge erwartet, da bei mir vor etwa einem Monat die Alu-Rohre einen Riss haben und das ganze Gas ausgeströmt ist.


    Ist das "normal" dass do so viele Fehler abgespeichert werden?!? Bis auf die Sache mit dem Ladedruck hatte ich das Gefühl mein Corsa läuft einwandfrei....


    Hab dann mal alle Fehler gelöscht und bin eine Runde um den Block gefahren....bis jetzt sind keine Fehler aufgetreten.


    die genauen log-files --> siehe Anhang

  • Deiner wurde am 21.01.2009.gebaut und sollte von der Feldabhilfe 2313 Elektronikmodul Motorraum - Wassereintritt nicht mehr betroffen sein.


    Normal ist das nicht.
    Nachdem du ja alles gelöscht hast n einigen Tagen nochmal nachschauen ob was gespeichert wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()