lackierte bremssättel reinigen

  • ich wollte mal in die runde fragen wie ihr den lästigen bremsenstaub von den lackierten sätteln reinigt?


    ich hab mal im www was von lackreiniger gelesen


    ich habe meine sättel mit hammerite und einen pinsel eingestrichen


    mfg

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • ich habe es aufgegeben die Dinger immer sauber zu schruppen!


    habe es immer mit Bremsenreiniger und ner Zahnbürste gemacht !


    aber wenn jetzt noch ein wenig schwarz durchkommt scheiß drauf...

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • meine Bremsen hab ich auch mit Hammerite gestrichen. Dem Lack macht es nichts aus wenn man da ordentlich mit Bremsenreiniger ran geht... mache es immer damit.
    Wenn der Reiniger mit genügend Druck aus der Dose raus kommt, reicht es teilweise sogar wenn man nur drauf sprüht. Der Dreck läuft dann mit runter.

  • Mit was habt ihr denn VOR dem lackieren gereinigt? Bremsenreiniger und Drahtbürste?
    Habe mir auch die Farbe von Hammerite besorgt und wollte die Tage mal lackieren.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Den Bremssattel sollte man vorher ordentlich mit einer Drahtbürste und Bremsenreiniger beiwohnen ;)


    Dann sollte das mit der Lackierung kein Problem sein.

  • als ich heute auf somerreifen gewechselt habe, musste ich unbedingt meine bremssättel von den staub der letzten monate befreien
    ich hab dazu das iron x verwendet und dann ordentlich abgespült


    ich habe dann eine runde mit den sommerreifen gedreht und 2-3 mal recht scharf gebremst, aber da war kaum bremsleitung vorhanden
    liegt das an dem reiniger iron x der noch etwas vorhanden sein kann???

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW