Fox Mittelschalldämpfer auf 1.0 = passt nicht?

  • Servus, ich habe mir über den Forumsrabatt einen Mittelschalldämpfer von Fox gekauft und der soll, laut Fox, an den 1.0er passen. Nun heute habe ich den dran gebaut und siehe da, er passt nicht!!!


    Also ich würde sagen, dass man den nur anpassen kann.
    Fox hat mir angeboten vorbeizuschauen um den anzupassen. Das fällt weg weil es insgesamt 1300km wären. Kennt jemand eine gute Werkstatt in NRW die mir problemlos den Mittelschalldämpfer anpasst?


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20140422117bk9xg481y_thumb.jpg]

  • Wieso willst du einen Mittelschalldämpfer, wenn serienmäßig keiner verbaut ist?


    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht..

  • Der 1.0er hat einen Mittelschalldämpfer!!!!


    Mein 1.0er ist seit den ersten Kilometern in Familienbesitz, jetzt fahre ich den kleinen. Deshalb weiß ich, dass meiner noch original ist.


    @DaniDSG: vielleicht wurde mal der Auspuff von dem 1.0er deines Schwiegervaters gewechselt und die haben einen falschen eingebaut, den für den 1.2er.

  • Der 1.0 hat serienmäßig einen msd..... der 1,2 hat keinen, sondern nur ein rohr. Der 1.4 hat wieder einen msd..... warum das so ist???? Da müssen wir opel fragen oder einen der das weiß. Fakt ist, das es so ist.

  • Ok folgende Theorie: Der 1.0er weil er ein 3-Zylinder ist (da können ja die Zündfolgen gar nicht so wie bei einem 4er ablaufen -> Lautstärke), der 1.2er nicht, weil er ein kleiner 4-Zylinder ist und der 1.4er hat dann schon wieder 0.2l mehr und braucht es deswegen wieder, weil er sonst zu laut wär ^^