Motor überdreht

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Ja natürlich, der Wagen ist auch einfach kein Autobahnauto...


    Ich behaupte mal das Gegenteil :yeah:
    Die Sitze sind super bequem, da kann man mehere 100km drinsitzen ohne Beschwerden.
    Dank User exe ist bei mir jetzt auch Tempomat mit an Board :klatschen:
    Verbrauchsmäßig ist der Corsa ab 140km/h ein richtiger Säufer mit 8,0L - 8,5L, aber da gibts schlimmeres

  • Ja ich werde auch etwas breiteres aufsetzten, halt nur in 15 Zoll, denn 17 ' wird mein Motor nicht vom Fleck bewegen :D :D


    Sitze sind super, da kann ich nichts sagen, sehr bequem.
    Mit dem Verbrauch habe ich genau das selbe, dass er wirklich ab 140 anfängt zu schlucken, obwohl laut Herstellerangaben genau das Gegenteil sein sollte, aber eben je höher die Drehzahl ....

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Das sieht ja jeder anders, mich nervt einfach die relativ Hohe Drehzahl bei den Benzinern. Ist aber halt auch ein Kleinwagen... Das Fahrwerk bin ich ja selbst schuld :D


    Ich fahre aber eh meistens Landstraßen mit dem Kurvenräuber und en 1.6er war leider nicht drin, bin ja nur Student ;)


    Tempomat habe ich mir auch nachgerüstet, super Sache :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • 1,4 ist auch gut, eben etwas besser als 1,2 er :D

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ja bei einem 1,4 gehr auch mit 18 zoll, aber 1,2 fährt schon so ziemlich lahm und noch das Gewicht von den Felgen und Reifen ... Es wird für den Motor heftig.
    Wenn es die von der Allegerita wären, mit 6 kg Gewicht pro Felge, dann könnte ich mir auch 17 zoll bei meinem vorstellen, aber die Kosten halt ab 250 EUR pro Felge sind mir momentan viel zu teuer.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Meine Felgen in 17" wiegen so ca. 7,8kg, reicht mir :D
    Und überdreht habe ich meinen zum Glück noch nie *3 mal auf Holz klopf*


    @Sebbi: Da hast du recht :tongue: so viele Gemeinsamkeiten, haben auch noch den gleichen Vornamen :P

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Deine Felgen sind super schick :top:
    Ich habe auf der Seite des Herstellers geguckt, was meinst du was für eine Größe sollten die in 15 Zoll haben? Ich suche auch welche für den Sommer und die Nitro sind seehr schick aber in Größe 15 welche andere Maße sollten sie haben außer 4x100 ?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ja die sind bei 15 Zoll 6J und hier 7J keine Ahnung welche passen

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • So, um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zukommen. Mein Corsa läuft seit Freitag wieder. Mit einem nagelneuen Zylindrrkopf :klatschen:
    Nach dem das geschafft ist habe ich mich auch an das Thema Tempomat gewagt.
    Hebel bestellt und eben noch ein zusätzliches Kabel dem Kabelbaum gegönnt :yeah:
    Bin mal gespannt.
    Hat einer das fehlende Kabel vom Lenkstockstecker zum BCM mit Erfolgt nachgerüstet? ?(