hallo zusammen
ich bin neu hier
ich habe mir vor kurzem einen Opel Corsa D GSI zugelegt (150PS).
Zunächst einmal: ich bin ein totaler Noob was die Technik sowie alle Ein- und Ausbauten in einem Auto angehen. Ich bin in der Lage Radios zu wechseln, wenn die Kabel richtig belegt sind und der richtige Rahmen verbaut ist. Mit einer Anleitung für Dumme schaffe ich vielleicht auch noch mehr.
Mein Werkeugbestand: Schraubaufsätze für nahezu alles. Kein Lötkolben oder Pin-Belegungswerkzeug, etc....
In dem GSI ist das Standart Radio CD30 (Klavierlack) verbaut.
Ideallösung: Navigation über das vorhandene Display (großes GDI) + Bluetooth Funktion + Lenkradsteuerung + Freisprecheinrichtung
Lösung 2: Navigation über einen großen Touchbildschirm im Radioschacht + Bluetooth Funktion + Lenkradsteuerung + Beibehaltung des jetzigen GID Displays mit allen Funktion (bis auf Radio halt) + Freisprecheinrichtung
Für die Navigation wäre es toll, wenn man das Amaturenbrett für die GPS Antenne nicht aufbohren muss.
Von euch brauche ich jetzt Hilfe bei der Wahl des Radios/Navis und die damit verbundenen Einbaumaßnahmen, die ich vornehmen muss. Wenn es hier etwas gibt, was ich ganz sicher nicht machen kann (zB Die A-Säule für ein Mirkofonkabel aufmachen) so bin ich auch gerne bereit zur Werkstatt zu fahren.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe