Seit ihr mit eurem corsa D 1,2l 51 Kw zufrieden? ?

  • Ähmm also meine 17 zöller sorgen def. Für ne super Kurvenlage. Also Stadtverkehr top.


    Also mit 200 kmh ruhige fahrweise ok aber wir reden von dem 1,2 er der kann max 150 :)


    Ich habe hier und da mal Angst bei überholen aber sonst suoer zufrieden mit diesem Tollen Auto.


    Jetzt wird der erstmal optisch getunt. Ledersitzbezüge maßanfertigung. Evtl was mit Folie.


    lg

  • Straßenlage bringt nicht die Zollgröße, sondern die Breite ;)
    Und wie gut die Straßenlage ist merkt man definitiv nicht in der Stadt.


    Wie vorhin schon von Blitzableiter erwähnt wurde, etwas breitere und Niederquerschnittsreifen, ein ordentliches Fahrwerk und vernünftig eingestellte Achsen. Das ist ein guter Anfang für gute Straßenlage.


    Und zwecks der Geschwindigkeit, würde ich nicht sagen "der kann max. 150"
    Mein alter C (1.2l - 75ps) hat auch definitiv die 180 geknackt, dauert eben :D

    3 Mal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Werden autos denn wenn die mal eingafahren sind Anders vom fahrverhalten bzw der Endgeschwindigkeit / Leistung? Hatte noch nie vorher nen neuen.


    und darf ich den schon bis 3000/4000 Drehen?? Der hat gerade mal 600 km auf der Uhr.


    weil die 3000 -4000 werden abbund an mal gebraucht zum überholen bzw. Auffahren autobahn.


    Der schlägt mir ab 2800 Umdrehungen ein shift vor .....




    Lg

  • Ein etwas vorsichtiges "ja" - Autos werden je nachdem wie sie eingefahren werden etwas schneller oder nicht.
    Heißt aber bitte nicht die Kiste jedesmal bis in den Begrenzer zu jagen :D


    Angeblich gibt es diese "Einfahrphase" von 1000 oder 2000km nicht mehr.


    Dennoch würde ichs am Anfang nicht übertreiben, ihn aber dennoch eher sportlich einfahren wenn er etwas spritzig sein soll.



    Wie du merkst kann man da keine generellen Aussagen treffen. Deshalb werde ich dir hier nichts empfehlen, und später heißt es "...er hat aber gesagt..." :D
    Aber du weißt schon was ich damit sagen will :top:

  • Hallo


    ja genau das meinte ich. Den etwas Sportlicher zu gewöhnen ;)


    Es geht natürlich nur das was geht aber kenne das halt von meinem dad der hat ebenso den 1,2 er seit 7 Jahren und der ist nur stadt gefahren nie schneller als 70 und dann merkt man das der zieht nicht so dolle.

  • Ja klar macht das einen Unterschied - wenn ich nur Stadt fahre und da auch nie über 2000 U/min oder wenn ich ihn für alles benutze Stadt, Land, Autobahn, schnell u. langsam.


    Er wird eben etwas träger und nicht so spritzig.


    Also am besten wenn möglich alles fahren und auch immer mal etwas draufdrücken ;)

  • Ich werde definitiv mit dem Fahrwerk versuchen also die oben genannten Vorschläge befolgen, außer Tieferlegung. Für mich persönlich sind 13 cm schon zu wenig und noch tiefer möchte ich ihn nicht legen.
    Ich werde vermutlich im nächsten Sommer 16 Zoller vom Opel Originalfelgen raufsetzen und dann schauen wir mal.
    Eine Frage zu den Erfahrenen hier: Was bringt eine Achsenvermessung? Sollte sie beim Wechsel auf Alufelgen geschehen?


    Zu der Einfahrphase: die ersten 1000 km bin ich sehr vorsichtig gefahren, aber ab 1000 km habe ich ihn bis 3000U gedreht und nach 2000 km bis 4000U
    Es macht beim 1,2 keinen Sinn ihn über 4000U zu drehen, den dort liegt seine Leistungsspitze.


    7 Jahre wären auch durchaus möglich, es hängt eben davon ab, wie der Wagen sich hält.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hallo


    Die Vermessung muss auf den Rädern erfolgen wo das Auto drauf fahren soll. Also am besten auf den neuen.


    Das Auto hat bei der Einstellung gewisse Toleranz Werte. Je näher Du am Optimum einstellst um so besser fährt es. Und da ist auch der Haken. Eine 08/15 Werkstatt wird einfach nur gucken obs grün ist. Grün kann aber auch mist sein wenn die Werte jeweils an der Grenze der Toleranz steht.


    Ich hab mein Auto auf zwei stellen hinterm Komma eingestellt. Und selbst wenn Kollegen sagen du bist bekloppt merkt man das beim Fahren wenn du wie ich ein geschultes Popometer hast.


    Aber auch andere Faktoren haben Einfluss auf den geradeaus Lauf. Stimmt der Luftdruck rundherum? Hat man einen Reifen der vom Profil her die Spurtreue begünstigt usw.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Da ist was dran habe meinen 71 PS Corsa mal bis 4000 gedreht und da kommt schon einiges mehr an Leistung. ALSO so schwach ist der nun auch nicht. Also für unsere baldige kleine Familie reicht das für die nächsten 8 Jahre.


    Lg