Seit ihr mit eurem corsa D 1,2l 51 Kw zufrieden? ?

  • Hi


    habe seit kurzem den 1,2 er mit 51kw/71 Ps und bin soweit zufrieden. Nur obenrum auf der AB da ist er etwas träge:) aber meistens bin ich eh im Stadtverkehr unterwegs und dafür langt der allemal.


    wie seid ihr mit diesem Modell zufrieden. Das würde mich mal interessieren bzw wie bewertet ihr die Leistung aus der Erfahrung?


    Lg Rene

  • Hi
    Ich habe auch nen 1,2 70PS selection :D seit 6 Monaten.
    Überwiegend bewege ich mich im Stadtverkehr bzw auf der Landstrasse
    Was die BAB betrifft bin ich soweit zufrieden, am Samstag habe ich die 350 km Fahrt gemacht und bin ganz zügig durchgekommen und habe weniger als 1/2 Tank verbraucht.
    100-120 km/h ist sehr komfortabel und im 5. Gang läuft das Auto sicher, ruhig u stabil.
    140-150 km/h ist die Lenkung ( Serie) nicht mehr stabil und das Auto ist sehr empfindlich ggü Seitenwind.
    Ich werde im nächsten Jahr Alufelgen mit Tiefprofilreifen aufsetzten bzw. denke ich über eine Spurverbreiterung nach.
    Manchmal fehlt mir etwas Dynamik, aber wir haben uns für die Sparsamkeit entschieden, was will man noch mehr.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ich habe ab und zu im 2. Gang eine Leere dh im 1. gas geben - das Auto zieht mit und dann nach dem Gang umlegen auf 2 - nichts, wie ein Loch. Zum Glück passiert es nicht immer.
    Auf der AB habe ich nur beim Beschleunigen etwas Trägheit- bei der Auffahrt auf die AB, dann gehe ich einen Gang unter :D und dann krieg ich etwas Dynamik.
    Du muss bedenken, bei uns ist Spitze der Leistung bei 4000 U - bei mir etwa mit 150 km/h
    Das Auto wird bei 4000U ganz anders- der Motor ändert auch seinen Sound und wirkt nicht mehr wie kastriert :D
    Ich habe schon überlegt meinen zu schippen mit EDS Phase 1, aber es ist nicht nachweisbar, dass die Leistung um 8 PS steigen wird. Es ist halt Sauger :D und da kann man nicht viel machen.
    Ich denke dass die Leistung nicht mehr wird als es tatsächlich ist, sondern vielleicht steigt nur der Verbrauch oder man muss den Super+ tanken.
    Ich fahre halt damit paar Jahre und dann wechsle ich einfach auf ein etwas stärkeres Motor 1.6-1,8 l
    Die einige Kandidaten habe ich schon unter der Lupe genommen :D

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ja also mir reicht der vollkommen will ja kein rennen gewinnen ;) und geblitzt wird eh überall ;)


    werde den schon 8 jahre fahren.


    Lg

  • Ich stimme dir voll zu!
    Ich werde auch paar Jahre damit fahren, mindestens 3 wegen der opel- Garantie.
    Danach schaue ich mal welche Investitionen anstehen und dann entscheide ich, ob noch 2-3 Jahre dran kommen. :D also 5-6 Jahre sehe ich als durchaus möglich mit dem Wagen.
    Es gibt noch paar Kandidaten die mir als Nachfolger gefallen, denn Corsa in unserer Ausführung wird es zu dem Zeitpunkt nicht mehr geben.
    Ich fahre jetzt 3 türer aber beim Zuwachs in der Familie wird mir der Wagen einfach zu klein sein.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Deiner ist neu oder ? Dann fährst den doch 8 Jahre ?? Hab meinen neu gekauft als 5 Türer in weiß und dicke alus schwarz drauf. Bekommen auch Nachwuchs deswegen 5 Türer ;)

  • Jep habe auch neu gekauft, auch Casablancaweiss :D 3-Türer
    Ist natürlich viel Platz im Kofferraum und sonst im Fahrgastraum jedoch die 2 hinteren Türen fehlen manchmal :D

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hallo


    Zitat

    Original von Corsik
    140-150 km/h ist die Lenkung ( Serie) nicht mehr stabil und das Auto ist sehr empfindlich ggü Seitenwind.
    Ich werde im nächsten Jahr Alufelgen mit Tiefprofilreifen aufsetzten bzw. denke ich über eine Spurverbreiterung nach.


    Reifen nicht zu breit und Nieder Querschnitt...... Karosserie leicht tiefer und ne Vernünftige Achsvermessung sollte das Problem beheben. Spurplatten sind kontraproduktiv. ....


    Wenn das alles stimmt fährst Du den Corsa auch über 200 mit einer Hand am Lenkrad. .... meiner tut das zumindest. ...


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)