Sony XAV-602BT inkl LFB einbauen

  • Moin!


    Ich möchte in meinen Corsa das oben genannte Radio einbauen. Kostet überall knapp unter 400, bei Komplett Set Opel Astra H Corsa D Zafira B Antara Sony XAV 602BT Bluetooth USB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)gibts allerdings die Möglichkeit das Radio mit allem Zubehör wie Rahmen und Adapter für LFB zu bekommen für 579€.
    Wären ca. 200€ für das Zubehör.
    Könnt Ihr mir sagen was das alles beinhaltet bzw. ob das preislich so ok ist?


    Beste Grüße

  • Also in der Regel fallen folgende Kosten an:


    Radio: 400€ (nach Deinen Angaben)
    LFB Adapter: 60-100€
    Antennenadapter: 10-20€ (Adapter wird nur benötigt wenn dieser nicht bei dem CAN Bus/LFB enthalten ist)
    Einbaurahmen: 50€


    Summe (Minimal) : ~525€
    Summe (Maximal) : ~565€


    Das sind natürlich nur ca Werte .. aber in der Regel bist Du besser bedient wenn Du es einzeln kaufst ... bedenke bei Deiner Entscheidung aber das Du Versandkosten bei dem Zubehör noch einberechnen musst, wenn Du nicht alles bei einem Onlinehändler kaufst !

    Opel Astra J OPC - Schneeweiß

    2 Mal editiert, zuletzt von MrKlixx ()

  • Hab das Radio letzte Woche im Corsa D verbaut. Radio von Amazon 380, can bus adapter amazon 65, einbauset (rahmen,adapter etc.) 39 € ebay
    somit günstiger als dein Paketpreis. Alle preise inc. Versand.
    es hat auch alles gepasst und alles funktioniert wie es soll


    Das Radio kann ich auch nur empfehlen es reagiert sehr flüssig die Einlesezeit ist minimal und auch das Display jedem pioneer etc. Ueberlegen

  • Zitat

    Original von link2
    Hab das Radio letzte Woche im Corsa D verbaut. Radio von Amazon 380, can bus adapter amazon 65, einbauset (rahmen,adapter etc.) 39 € ebay
    somit günstiger als dein Paketpreis.


    Hast du zufällig die Links vom Adapter und vom Einbauset noch parat?

  • Klar:


    Adapter:


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…_37038021_TE_3p_M3T1_dp_1


    Rahmen auf Farbe achten! Hier in Champanger:


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…_37038021_TE_3p_M3T1_dp_1



    und wie gesagt mit diesen Komponenten ging alles reibungslos, alles was man zum Einbau benötigt ist dabei (außer halt die Schraubenzieher ;) )! Der Canbus Adapter unterstützt alles: lenkradfernbedienung, einstellmenü vom GID/CID (falls verbaut), Signal Rückwärtsgang (für ne Kamera), Radio an/aus, Speed Impuls, Handbremse (falls gewünscht).
    Haben auch eine Rückfahrkamera gleich mitverbaut. Die billigen in der Kennzeichenbeleuchtung waren leider nach einem Winter hin aber diese hat sich bisher super gehalten:


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…097&sr=8-2#ref=mp_s_a_1_2

  • Besten Dank!


    Bei Amazon gibt es teilweise schlechte Bewertungen für die Bedienbarkeit des Displays bei Sonnenschein. Wie sind den deine Erfahrungen dazu? Ich hatte noch kein solches Modell bisher.


    EDIT:
    es müsste hier auch nicht das obige Modell sein, mir täte es auch ein gutes Radio von Sony mit Knöpfchen (Video und Bluetooth breauche ich nicht). Bin für Empfehlungen offen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Zitat

    Original von Delgado
    Bei Amazon gibt es teilweise schlechte Bewertungen für die Bedienbarkeit des Displays bei Sonnenschein. Wie sind den deine Erfahrungen dazu? Ich hatte noch kein solches Modell bisher.


    Ähm, das hast Du aber bei fast jedem Radio mit Touchscreen, da es nicht entspiegelt ist.


    Abhilfe schafft eventuell eine entsprechende Folie oder ein hochwertiges Radio mit einem Lichtsensor der die Helligkeit und Kontrast anpasst, wenn die Sonne darauf scheint.

    Opel Astra J OPC - Schneeweiß

    Einmal editiert, zuletzt von MrKlixx ()

  • Besten Dank für die Antworten.
    Habe das Sony Radio eingebaut und bin absolut zufrieden.
    Allerdings habe ich den Antennenadapter vergessen :D
    Könnt ihr mir sagen welchen ich für dieses Radio brauche? DIN auf Fakra?