Katzen auf dem Auto, was tun?

  • Ich benutze zwei "Animal Away", das sind grüne Ultraschallpiepser, gibt es in der Bucht z. B. einen vor das Auto und einen aufs Dach, sodass das Vieh direkt angepipst wird, wenn es aufs Dach steigt. Wenn er das ein paar mal erlebt hat, meidet er das Auto oder steigt zumindest nicht mehr aufs Dach.

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Sind die Sirenen für Menschen tatsächlich nicht zu hören?


    kommt drauf an.
    ich wuerde schaetzen, 70% hoeren nichts. 30% koennen die toene minimal wahrnehmen.
    ist grade so an der hoerschwelle.
    aber eben aus eigener erfahrung sehr effektiv gegen die tierchen.


    Zitat

    Original von Erlkönig
    Zudem: kann ich irgendwie herausfinden, welche Art von Tier zugange ist? Katze oder Marder?


    siehst am pfotenabdruck - oder legst dich mal auf die lauer...
    andererseits, die ultraschallwarner wirken ja gegen beides.


    gruss,
    tom

  • Was wirklich sehr gut hilft und auch günstig ist, ist das Tierfernhaltespray ausm Kaufland. Ich Sprühe damit Reifen und Nummernschilder ein, seit dem habe ich keine Katze oder anderes Tier mehr am Auto. Einmal die Woche Sprühen genügt. Das Spray riecht sehr stark nach Zitrus, das mag werde Hund noch Katz oder Marder.

  • Dank euch erstmal für die Tipps. Leider hat bisher nichts geholfen. Die Tiere sind weiterhin aktiv, der Kratzerbefall geht weiter.


    Habe ab und zu auch Pfotenabdrücke und Haare auf dem Dach und der Scheibe. Ich bin nicht sicher ob es sich um Katzen handelt, oder ob es doch andere Tiere sind.

  • dieses haar kannst du mit einer pinzette (oder mit gummihandschuhen) greifen und in einen gefrierbeutel eintüten. das haar kannst du dann in einem labor analysieren lassen, und du weist welche spezies das ist und kannst gezielt entsprechende mittel nehmen die hier vorgeschlagen wurden.


    alternativ kann man sich mit einem luftgewehr auf die lauer legen oder giftköder auslegen.


    waidmanns heil!

  • Zitat

    Original von phil86 schrieb heute, 03:14
    ...
    alternativ kann man sich mit einem luftgewehr auf die lauer legen oder giftköder auslegen.
    waidmanns heil!


    Auf solche Ideen komme ich nicht mal um 3 Uhr nachts :tongue:


    Zitat

    Original von t00i
    ich tippe ja immer noch darauf, dass der von mir vorgeschlagene ultraschallgeraet fuer ruhe sorgen wuerde - egal ob katze oder marder.


    gruss,
    tom


    Tom:
    Habe es mit Spray probiert, ohne Wirkung, teste es jetzt mit Ultraschall. Das Auto wird übrigens nur beklettert, wenn es sauber und trocken ist. Brauche die Rassebestimmung (Danke für den Tipp Martin42) übrigens, damit ich Handhabe gegen den Katzenbesitzer habe. Wenn die Katze vergrault ist, startet die Sanierung des Autos: Dach, Heckscheibe und der hintere Stoßfänger sind um Jahre gealtert.

  • Also...die Abdücke sehen für mich sehr nach Katze aus, die Haare wiederum überhaupt nicht - eher nach kurzhaariger Freundin :tongue: :tongue:


    Versuch es mit dem Ultraschall - Nachbarn von mir haben das im Vorgarten weil ihr ständig irgendwelche Hunde reingepinkelt haben und die Buchsbäume gelb geworden sind, seitdem hat sie Ruhe.


    Ich hoffe allerdings dass niemand von euch ernsthaft auf die Idee kommt, Giftköder ans Auto zu stellen. Nicht nur unerwünschtes Getier ist neugierig, auch Nachbars Hund und vor allem Kinder :]

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.