A14XER zieht untenrum nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit in ein paar Tagen das Problem, dass ein Corsa nicht richtig zieht im unteren Drehzahlbereich. Das Problem tritt immer dann auf, wenn es draußen etwas wärmer ist.


    Am Morgen ist der Anzug ganz normal wenn ich zur Arbeit fahren. Wenn ich am Nachmittag dort wegfahre und das Thermometer hat etwa 20-25°C, dann ist der Motor im unteren Drehzahlbereich richtig träge. Mein FOH konnte nicht sehen, weil kein Fehler gespeichert wurde. Es ist auch leider keine Lampe an. Was kann das sein? Was kann ich machen?

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Bei wärmeren Temperaturen hat man zwangsweise weniger Leistung, ich kann mir gut vorstellen das es daher kommt. Merke das selbst manchmal ;)
    Also keinen Kopf machen :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ja bei mir das selbe. Wenn man dann noch die Klima anmacht, meint man es fehlen 20ps bei dem warmen Wetter.

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Ich fahre immer ohne Klima ;)


    Dann bin ich ja beruhigt, wenn es bei euch auch so ist. Ich danke euch für die Antworten

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Hallo,


    hatte mich auch schon gewundert, weil ich das gleiche Phänomen bemerkt habe. Bisher hatte ich gedacht, das liegt an meiner Autogasanlage. Mnaja, erfreut bin ich nicht wirklich darüber.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten