Rasseln im Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    ich lag gerade unterm Auto um die Powerflex Buchse für die Drehmomentstütze auszubauen. Als ich auf meine Auffahrrampen gefahren bin ist mir dabei ein rasselndes Geräusch aufgefallen.


    Es tritt nur im Stand auf, wenn ausgekuppelt ist und kein Gang eingelegt ist. Sobald ich die Kupplung trete, ist es weg. Fast so wie bei den getunten OPC mit EMS.


    Ich habe demnächst einen Termin zum Getriebe-gucken beim FOH und ich habe den Verdacht auf ein defektes ZMS mit aufnehmen lassen. Kann das auch ein weiteres Symptom des (vermutlich) defekten ZMS sein?


    Gruß Tobi


    PS: es ist schrecklich bei diesen Temperaturen und dieser Luftfeuchtigkeit sich unters Auto zu legen!

  • Wenn es beim Kupplung treten weg geht, kann es eigentlich nur das Ausrücklager sein. ZMS eher nicht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Wenn es beim Kupplung treten weg geht, kann es eigentlich nur das Ausrücklager sein. ZMS eher nicht.


    Oder zu viel Spiel in der Getriebeeingangswelle, was ja auch zu 90% der Grund ist warum es mit dem EMS so klappert. Kupplung treten ist ja auch das das Klappern vollständig weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamay ()