Radioblende :wo her und welche passen gut

  • Hi ,in verschiedenen Treats findent man zwar einige angaben aber nichts genaues. Aus diesen Grund habe ich dieses Thema ausgesucht. Es gibt die orginal Blende von Opel die Kostet aber 65 Euro. Welche Alternativen für Din-Blenden gibts denn noch die günstiger sind und von der Passform sowie vom Farbton gut passen?
    Die wohl bekanntesten Marken sind wohl AIV und DIETZ aber von denen gibt es mom. nur doppel-din blenden.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • ja danke ,so was such ich ,aber weist du auch wie sie optisch passt?

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • Die Corsa-Blende hatte ich noch nicht in der Hand, aber aus Erfahrung weiß ich das sie qualitativ echt ok sind und auch preislich nicht so überteuert.
    Vielleicht hat sie Dein freundlicher HiFi-Händler ja schon im Regal...
    Wobei Du ACV eher nicht bei den blöden und den geizigen findest also am besten kurz bei ACV fragen welcher Händler bei Dir in der Nähe ist...

  • hast du die blende von denen? die seite hatte ich auch gefunden aber wie passt sie? (farbe, passform)

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • farbe ist zu 95% identisch,man muss schon genau hin schauen das es nich original ist. die blende passte auch auf anhieb wunderbar.
    nach transport schaden war nur eine klammer abgebrochen, machte aber nichts weil genug andere da sind und sitzt auch bomebn fest....
    fotos davon gibt hier oder in der galerie

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • kann man das leere gefach (das bei der blende dabei ist) auch nach oben setzten und das radio nach unten?

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.