Welchen Diesel nehmen???

  • Zitat

    Original von shocked
    ihr redet immer von kleinwagen :) der corsa mag zwar noch ein kleinwagen sein, aber der schleppt immerhin trotzdem je nach ausstattung mindestens 1100 kilo mit sich rum ...


    Klar, aber wenn man bedenkt, dass die s.g. Kompaktklasse (Astra, Golf, A3, etc.) sich gut und gerne zwischen 1300 - 1500 kg bewegt, dann ist der Corsa immer noch eine Kleinwagen! Nicht immer mit früher vergleichen - sondern mit der Gegenwart ;)

  • man sollte aber nicht vergessen, das es für denn 1.3er zurzeit einen auslieferungsstopp gibt. einige hier im forum warten nun schon fast 6 monate auf den kleinen diesel.

  • Zitat

    Original von sir_d

    Ich weiß. ;) Nur finde ich das MT6 beim Z17DTR auch angebrachter. ;)


    dann schau mal auf den Schnappschuß von meinem Tacho , mein Silberling braucht die 6er auch :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Zitat


    1.7 / 125PS ist der GSI im Diesel Programm halt leider nur im Sportdress :)


    Warum leider im Sportdress ??? Stehe grade irgendwie auf dem Schlauch ^^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007


    Warum leider im Sportdress ??? Stehe grade irgendwie auf dem Schlauch ^^


    der 1.7 im kompletten GSi Outfit gibt es ja nicht , nur Außen kann man es anpassen mit OPC Line 1 Paket.


    und GSI hatte ich auch mehr auf den Motor von der Leistung her gemeint ;)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    man sollte aber nicht vergessen, das es für denn 1.3er zurzeit einen auslieferungsstopp gibt. einige hier im forum warten nun schon fast 6 monate auf den kleinen diesel.


    6 monate kann nicht sein eigentlich. hab meinen im januar bestellt und im februar bekommen. iirc gibt es den ausliegerungsstop erst seit märz und das problem wurde inzwischen gelöst und die alten auch zurückgerufen

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Joh,... http://www.corsa-d.de/jgs_gale…tegorie=4&bildid=762&sid=


    hab´s gerade gesehen. Auf der A67, soso, war aber schön mit-Wind und abschüssig,....?!?


    :) yepp A67 von Lorsch Richtung ViernheimerKreuz , Rückenwind ist möglich aber glaub bei 200Km/h kommt Er dann doch mehr von vorn der Wind :lol:.
    leicht abschüssig könnte auch sein , wenn mal wieder im Stau stehe werd mal ne Wasserwaage drauf legen :lol: dann kann Dir genau sagen ;)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • ah ok, da "unten" in der gegend. mit dem wind ist nicht zu unterschätzen, wenn der nochmals mit xx km/h dagegen hält.


    Flugzeuge nutzen start/landung auch immer des auftriebs wegen den gegenwind !


    Freilich schon bemerkswert wie man, wohl mit gehörig Anlauf, so´nen langübersetzten Diesel treiben kann !