AGM bzw. Gel Starterbatterien

  • Ich moechte meine start Batterie gegen eine Gel bzw eine AGM Baterie tauschen.


    Problem daran ist nur welche passt plug n play in den corsa rein. Auf der batterie liegt ja schon die erste unterverteilung. Und rein optisch sind die gehaeuse von hifi batterien eher nach lust und laune gebaut anstatt nach norm.


    Was hab ihr euch eingebaut was gepasst hat?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Wie hoch ist denn dabei die kaeltestrom leistung?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hm dann faellt agm auch raus.
    Hat denn niemand ne gel baterrie als start batterie?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Bist du dir sicher das eine GEL Batterie geeignet ist auf Dauer die hohen Ladeströme der Lima zu verarbeiten.
    Ist die Kaltstromleistung höher wie bei vergleichbaren Batterien, diese hier scheinbar nicht
    Exide Equipment Gel ES900 12V 80Ah
    Technische Daten:
    Bezeichnung: Exide ES900
    Spannung: 12V
    Kapazität K20: 80Ah
    Wattstunden: 900Wh
    Kaltstartstrom (EN): 540A

  • Das scheint dann auch wieder richtigwww.stingerelectronics.com/productDetails.aspx?ProductId=614
    Ich dachte an so etwas in der art.
    Es geht dabei auch in erster linie herrauszufinden was maximal hineinpasst um an die werte zu kommen.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Brauchst doch nur L/B/H zu messen dann weißt du was passt, die Kabel werden nicht viel Spielraum zulassen.



    Höhe [mm]:175
    Breite [mm]:175
    Länge [mm]:278


    Das sind die Maße der Batterie für den Corsa D 130 PS Diesel und die hier müsstest du Autobatterie 80Ah 30 mehr Startkraft Starterbatterie sofort betriebsbereit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    max. Länge (mm) 277
    max. Breite (mm) 175
    max. Kastenhöhe (mm)190

  • Ok jetzt noch die frage ob der kasten am pluspol auch passt. Hat das irgend ein normmaß oder sockel bezeichnung?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hat hier jemand evtl eine optima yellow oder red verbaut.
    Leistungsdaten waeren interessant. Aber passt das gehaeuse beim corsa?
    Es gibt ja lt abildungen welche mit fussleiste aber passt die auch?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi