wie wert/schützt man sich gegen vandalismus?

  • ein grund warum ich mich in köln nie richtig wohl fühle ist neben dem vielen müll der rumliegt auch der dass hier dauernd auto mutwillig beschädigt werden.


    bei mir vorm haus hat man schon spiegel abgetreten, schlüssel-tattoos verpasst und bei meinem alten auto nen fetten parkrempler verursacht und der jenige ist natürlich abgehaun.


    mit meinen neuen corsa park ich deshalb immer hinterm haus in der ruhigeren seitenstr.


    aber was musste ich heut morgen feststellen? irgend ein vollhonk hat seinen schleim auf meiner seitenscheibe entleeren müssen :bla:


    mal sehen wann die ersten auf die idee kommen ihren schlüssel zu spitzen.


    also was kann man tun, wenn es keine tiefgarage in der nähe gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • In der Tiefgarage ist man leider auch nicht sicher, weiß ich aus eigener Erfahrung.


    In meiner alten Wohnung ist mein Auto 3 Mal zerkratzt worden, 2 Auto die Reifen! aufgestochen...
    Neue Wohnung: bereits 3 Einbrüche in Autos (Neubau seit 3/4 Jahr)
    Verwandten und Bekannten ist dasselbe passiert. Die Liste wäre entlos.


    Komplett egal wo das Auto steht. Ist nur vor der Witterung geschützt.
    Helfen kann dir nur ne Vollkasko, aber da hast ja den Schaden schon.


    Und "Nein" Wien ist nicht Chicago ;)


    Grüße,
    Chris

  • Da muss ich Dich leider enttäuschen!!!!!!!! :bla: :wb: :(


    Gegen Vandalismus hast DU definitiv so gut wie keine Chance. Ok, vorm Haus wäre eine eigene Garage eine schöne Sache, aber wenn Du unterwegs bist hast Du auch keinen Schutz. Und Chaoten oder unvorsichtige Fahrer hast Du überall, auch in Privaten Parkhäusern. Deshalb kann man eigentlich nur auf sein Glück vertrauen. Das einzige was Du machen kannst, wie Du es selber ja auch schon getan hast, gewissen Fehlerquellen einfach aus dem Weg gehen, wie in einer Seitenstraßen parken oder sich vlt. nicht die engste Parklücke auszusuchen, aber einen 100% Schutz gibt es leider nicht. Leider wird Vandalismus von der Versicherung nur wenig bis garnicht abgedeckt.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • vor vandalismus kann man sich leider nicht sichern... mir wurde auch schon mal nen schönes schlüsseltattoo verpasst. mein ka war 3 monate alt und ich hatte über 2000 euro lackschaden

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Mut- und böswillige Beschädigung ist doch in der Vollkasko mitversichert. Ist dann allerdings immer eine Frage der SB.
    Ein guter KFZ-Versicherer kann dem Kunden eine Aufschlüsselung der versicherbaren Selbstbeteiligungen mit den entsprechenden Beiträgen ausdrucken.



    Greetz
    Baddel

  • ausserdem wird man dann hochgestuft... auch nicht zu verachten, das geht normal mächtig ins geld

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Ne gute versicherung sind 3 hungrige rotweiler au auto befestigt die, die ganze nacht wache halten :evil:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H