Autoradio mit Bildschrim

  • Hallo zusammen


    Als ich in das Cockpit meines Autos schaute, fehlte mir etwas.
    Ein Autoradio mit integriertem Bildschirm.


    Nun stellt sich bei mir die Frage wie baue ich dies ein?


    Ich weiss das ich bei Opel ein Bauteil bekomme womit man den Standartradio ausbaut und diesen Abdapter einbaut. Stimmt das?


    Mit diesem Adapter kann ich dann jedes radio einbauen?


    Die zweite Frage ist wo finde ich ein gutes Radio mit Bildschirm?
    Am liebsten ein Bildschirm der ein und rausfährt.


    Bin in Sachen HiFi nicht der Kenner. :wb:


    Wer kann helfen? :bow: :bow: :bow:

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Du kannst bei Opel eine DIN Blende kaufen. Damit kannst du die meisten Radios schonmal einbauen. (1-DIN-Radios) Es gibt auch (etwas seltener) 2-DIN-Radios, die sind halt einfach doppelt so groß. Ich weiß nicht ob bei Opel auch ein Kabelsat dabei ist. Fakt ist jedoch, du findest bei anderen Anbietern die Blenden und die Adapter deutlich günstiger. Ich habe zum Beispiel bei protexo bestellt (www.protexo.de). Dort findest du auch ne Doppeldinblende, falls nötig, Opel hat glaube ich keine.
    Die Frage ist nur inwiefern du die Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen kannst, das hängt vom Radio ab das du kaufst. Ein einfacher Gang zum MediaMarkt hilft weiter beid er Auswahl des Radios. Verlass dich nicht unbedingt auf die Aussagen des Personals. Dort kriegt man die Sachen nur evtl. günstiger. Ich denke mal du bist, bezüglich Beratung, bei ACR sehr gut aufgehoben. Es gibt tausende Modell mit herausfahrendem Bildschirm, die DVD abspielen können etc. pp. von den handelsüblichen Marken: JVC, Kenwood, Sony, Alpine usw. Bei eBay gibts tausende Billigangebote die mit "monster" Bildschirmen und "billigem" Preis aufwarten, darauf würde ich nicht vertrauen, habe zwar keine Erfahrung damit, aber die kosten Teilweise so viel wie ein normales Autoradio mit MP3 Funktion. Klingt nicht wirklich seriös.


    Falls du das nötige Kleingeld hast, kannst du auc alles bei ACR bestellen. Könnte zwar teurer sein, aber es kommt alles aus einer Hand. Den Einbau solltest du jedoch selbst vornehmen, da wird der Preis sonst immens groß.


    Hoffe konnte ein bisschen helfen!



    Mfg


    mAnnY


    P.S.: @ thomas: Er hat doch gesagt er will eins mit herausfahrendem Display, meistens sind es ie 1-DIN-Radios die das haben.


    P.P.S.: Schau dir einfach mal die Anlage von Landvoigt an (Galerie)
    Er hat zwar eine 2-DIN-Blende, dafür aber Monitor und Radio seperat, gibt eben auch Kombigeräte.

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

    Einmal editiert, zuletzt von mAnnY89 ()

  • hei danke manny für die Info. :bow:


    Werde mir den Link anschauen. :]


    gruss

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • ACHTUNG!!!


    Auf keinen Fall mehr beim Internet Shop protexo bestellen. Habe mit dem ehemaligen Geschäftsinhaber gesprochen, der Shop ist zwar noch online, jedoch scheint sich der aktuelle Besitzer einen "****" darum zu kümmern. Jetzt darf ich gucken wie ich an meine 52,60€ komme - ich finde das unglaublich!


    Grüße


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Du benutzt böse Wörter :evil:


    Ja werde so oder so über einen CH- Händler bestellen.


    Aber danke für die Info :]


    solche Händler sollte man :shoot:

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Noch hat er sich nicht gemeldet... Allein die Tatsache, dass man einen Online-Shop mit angegeben Kontodaten online lässt, obwohl dieser gar nichtmehr regelmäßig betrieben, finde ich unverantwortlich.

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Nach langem Hin und Her (war inzwischen schon bei ACR) habe ich mich dazu entschlossen bei Opel das Originalteil zu bestellen. Kostet geringfügig mehr, aber dafür hat man eben das Original. ACR hatte eine Blende, die sah mehr als bescheiden aus, und hat zusammen mit Kabelsatz knapp 50€ gekostet. Bei Opel zahle ich nun 53,50€ inkl. dem Kabel etc.. Jetzt brauche ich wahrscheinlich nur noch nen Antennenadapter, wird also etwas teurer, aber nachdem Stress den es mir bis jetzt gemacht hat, ist es die sinnvollste Alternative.


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • @ manny
    das tut mir natürlich leid für dich aber das konnte ja keiner wissen:(
    antenne adapter gibts beim media markt um die ecke
    falls du sonst irgendwelche adapter oder kabel benötigst, dann ich dir weiterhin www.extremeaudio.de empfehlen (bis zuletzt bestellt)
    da kannst du sogar hin schreiben und den preis drücken;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Heute endlich ne Mail bekommen. Er entschuldigt, dass er aufgrund einer Krankheit sich nicht eher melden konnte.
    Wie dem auch sei...ich bekomme mein Geld wieder, bin mit dem Original Opel Zubehör sehr zufrieden!

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket